Zum Inhalt springen
  • 0

Umzug / Datensicherung


lise60

Frage

Hallo wertes Forum,

aktuell versuche ich, leider ohne jeglichen Erfolg, die Datensicherung der Vario8, von meinem alten auf meinen neuen PC zu spielen.

Es kommt die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist. Wollen Sie die Log Datei sehen --> ja-->  Log Datei ist leer    ??

Ich gehe wie folgt vor. In der Vario8 (alt) die Option Datensicherung --> auf USB Stick gespeichert.
Neuer PC --> Datensicherung einlesen   Fehler

Bin etwas ratlos.
Beste Grüße, lise60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Fr. Reuber,

besten Dank für die gute Hilfe!

Problem konnte behoben werden.
Dadurch entstand leider ein neues: Datenbank ist neuer als das Programm --> Update erforderlich.
Das funktionierte leider nicht mehr, weil kein Zugriff auf die V8 möglich war --> Doch neu runterladen und somit neue Lizenz.
Seitdem fragt V8 ob ich schon im System angemeldet bin --> Nein
Einspielen der Datensicherung dann ohne Probleme.

Kasse. Ebenfalls neu Installiert. Neue Lizenz.
Hier die Frage, hat die Kasse ein eigenes Datensicherungsystem? Weil meine Kasse nicht so aussieht wie vorher
Ich habe das so verstanden, das die Kasse über die V8 konfiguriert wird, somit auch die Datensicherung der Kasse an der V8 hängt?
Ist die Sichtweise falsch...?

Und eine Frage in dem Zusammenhang, die Automatische Replikation, die will bei mir einfach nicht funktionieren.
Ich behelfe mir mir immer mit dem User Tipp hier aus dem Forum, beide Replikationen manuell ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag liese60,

bitte spielen Sie nochmals alle Kassendaten über 6.1.1 aus, am besten machen Sie vorher auch einen Datentest über 6.1.9.

Die Kasse hat eine eigene DB, somit können Sie auch, wenn vorhanden, eine Sicherung der alten Kassen-DB zurückspielen.

Bei den Replikationen weiß ich nicht genau was Sie meinen... startet der Import nicht automatisch oder geht es darum, dass die Replikationen automatisch alle 5 bis 10 Minuten replizieren sollen?

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...