lise60 Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Hallo wertes Forum, aktuell versuche ich, leider ohne jeglichen Erfolg, die Datensicherung der Vario8, von meinem alten auf meinen neuen PC zu spielen. Es kommt die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist. Wollen Sie die Log Datei sehen --> ja--> Log Datei ist leer ?? Ich gehe wie folgt vor. In der Vario8 (alt) die Option Datensicherung --> auf USB Stick gespeichert. Neuer PC --> Datensicherung einlesen Fehler Bin etwas ratlos. Beste Grüße, lise60 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Guten Tag lise60, bitte speichern Sie die Datensicherung zunächst auf einem lokalen Laufwerk und übertragen Sie die .fbk-Datei danach auf den USB-Stick. Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 lise60 Geschrieben 12. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo Fr. Reuber, besten Dank für die gute Hilfe! Problem konnte behoben werden. Dadurch entstand leider ein neues: Datenbank ist neuer als das Programm --> Update erforderlich. Das funktionierte leider nicht mehr, weil kein Zugriff auf die V8 möglich war --> Doch neu runterladen und somit neue Lizenz. Seitdem fragt V8 ob ich schon im System angemeldet bin --> Nein Einspielen der Datensicherung dann ohne Probleme. Kasse. Ebenfalls neu Installiert. Neue Lizenz. Hier die Frage, hat die Kasse ein eigenes Datensicherungsystem? Weil meine Kasse nicht so aussieht wie vorher Ich habe das so verstanden, das die Kasse über die V8 konfiguriert wird, somit auch die Datensicherung der Kasse an der V8 hängt? Ist die Sichtweise falsch...? Und eine Frage in dem Zusammenhang, die Automatische Replikation, die will bei mir einfach nicht funktionieren. Ich behelfe mir mir immer mit dem User Tipp hier aus dem Forum, beide Replikationen manuell ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 13. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Guten Tag liese60, bitte spielen Sie nochmals alle Kassendaten über 6.1.1 aus, am besten machen Sie vorher auch einen Datentest über 6.1.9. Die Kasse hat eine eigene DB, somit können Sie auch, wenn vorhanden, eine Sicherung der alten Kassen-DB zurückspielen. Bei den Replikationen weiß ich nicht genau was Sie meinen... startet der Import nicht automatisch oder geht es darum, dass die Replikationen automatisch alle 5 bis 10 Minuten replizieren sollen? Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
lise60
Hallo wertes Forum,
aktuell versuche ich, leider ohne jeglichen Erfolg, die Datensicherung der Vario8, von meinem alten auf meinen neuen PC zu spielen.
Es kommt die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist. Wollen Sie die Log Datei sehen --> ja--> Log Datei ist leer ??
Ich gehe wie folgt vor. In der Vario8 (alt) die Option Datensicherung --> auf USB Stick gespeichert.
Neuer PC --> Datensicherung einlesen Fehler
Bin etwas ratlos.
Beste Grüße, lise60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.