Zum Inhalt springen
  • 0

Error beim Verbinden mit Shopware.


Lampenkaufhaus

Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Kein aktives SSL mehr, der Shop ist nicht mehr geschützt.

 

im browser kommt die Lösung: https://www.lampenkaufhaus.de/

 

daher in der filiale auf http ändern. ist aber nicht ratsam. eher ssl wieder besorgen

 

vor 19 Minuten schrieb Lampenkaufhaus:

 

 

Error.jpg

 

 

Bearbeitet von Comrep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

in dem Fall ist kein SSL mehr auf dem Shop Aktiv. Fehler kommt auch im Browser.

 

Gerade eben schrieb Ralf Marx:

Dieses Problem tritt seit heute Morgen auf. Einige Provider haben Ihre TLS Version umgestellt und dadurch gibt es keine Verbindung mehr zum Shop. Bei einigen Kunden hilft es, wenn man sich mit http verbindet und nicht mit https. Bitte mal ausprobieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nach Rücksprache mit dem Profi Hoster, wurde nach Forderung von Zahlungsdienstleister, wie PayPal, Amazon Pay und VISA/Master Card das TLS v1.0

abzuschalten. Es wurde alles umgestellt nach TLS v1.1 und TLS v1.2. 

Daher die kleine Störung. 

Es muss in kürze ein Update von Vario erfolgen, damit das https weider aktiviert werden kann.

Wann ist mit dem neuen Vario Update zu rechnen?

 

 

Neue Bitmap.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

mmhhhhh dann dürfte es bei uns nicht mehr laufen. Läuft aktuell und laut php.ini

 

Registered Stream Socket Transports    tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls, tlsv1.0, tlsv1.1, tlsv1.2

 

wer seinen Server testen möchte:

.php-Datei mit folgendem Inhalt:

<?php
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, "https://tlstest.paypal.com/");var_dump(curl_exec($ch));
var_dump(curl_error($ch));

php?>

 

 Steht in Deinem Browser „PayPal_Connection_OKbool(true) string(0) „““, dann ist alles in Ordnung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das habe ich heute Morgen gleich an die Entwicklung weiter gegeben. Wann hier genau die Lösung verfügbar ist, kann ich nicht sagen. Die Provider sind schon echt lustig. Wir stellen mal was um und die Kunden schauen dann halt dumm aus der Wäsche. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Warum machen die das? Genau, weil sie es können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das steht auf der Paypal seit das "bis Juni 2018" umgestellt wird. gab es auch 2017 als mail an alle händler

 


SSL Certificate Upgrade

PayPal is in the process of upgrading the SSL certificates used to secure our web sites and API endpoints. These new certificates will be signed using the SHA-256 algorithm and VeriSign's 2048-bit G5 Root Certificate. You will need to ensure that your environment supports the use of the SHA-256 signing algorithm and discontinue the use of SSL connections that rely on the VeriSign G2 Root Certificate. For information, click here.

Complete as of October 18, 2016
3
TLS 1.2 and HTTP/1.1 Upgrade

PayPal is upgrading the protocols used to secure all external connections made to our systems. Transport Layer Security version 1.2 (TLS 1.2) and Hypertext Transfer Protocol version 1.1 (HTTP/1.1) will become mandatory for communication with PayPal in 2017. You will need to verify that your environment supports TLS 1.2 and HTTP/1.1, and if necessary make appropriate updates. For information, click here.

Act by June, 2018*
4
IPN Verification Postback to HTTPS

If you are using PayPal’s Instant Payment Notification (IPN) service, you will need to ensure that HTTPS is used when posting the message back to PayPal for verification. HTTP postbacks will no longer be supported. For information, click here.

Act by June, 2018*

 

 

hier der link zu paypal

 

https://www.paypal.com/au/webapps/mpp/merchant-security-roadmap

 

Bearbeitet von Comrep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

🙂

 

vor 46 Minuten schrieb Ralf Marx:

Laut Rückmeldung aus der Entwicklung muss hier beim Provider (Hoster) ein neues Zertifikat erstellt werden. Danach kann wieder auf https umgestellt werden.

Ist also keine VARIO Angelegenheit, sondern vom Hoster.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also, wenn es sich nun blöd liest und mir auch super peinlich ist. :$ Wir sind schon fast den ganzen Tag in der Entwicklung am Testen und wir bekommen die Rückmeldungen.

Ich bitte hier um Entschuldigung und noch ein wenig Geduld. Das Problem wird wohl nicht durch ein neues Zertifikat gelöst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe gerade die Email von Profihost erhalten!

" vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nutzen schon seit Jahren ausschließlich SSL-Zertifikate, welche TLS1.1 und TLS1.2 unterstützen. Nachprüfen können Sie und der Vario 8 Support dies z.B. unter https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=lampenkaufhaus.eu&hideResults=on  

Wenn Sie dort herunter scrollen, finden Sie unter "Configuration" die unterstützten Protokolle. Die Unterstützung von TLS1.1 und TLS1.2 ist mit "Yes" gekennzeichnet.

Anhand der Fehlermeldung in Ihrem Screenshot kann ich in der Zeile, welche mit "PROBLEM:" beginnt, erkennen, dass die Software versucht sich per TLS1.0 zu verbinden (siehe "ssl3_read_bytes:tlsv1 alert protocol version"). "tlsv1" lässt mich hier auf TLS Version 1.0 schließen!

Möglicherweise hat diese Software eine ältere Version von openssl (vor 1.0.0) implementiert, welche nicht mit TLS1.1 und 1.2 zurecht kommt."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jo, ich habe mich oberhalb schon dafür entschuldigt. Hier ist etwas mächtig schief gelaufen. Das sollte so eigentlich nicht. Asche auf mein Haupt.

Die Problematik ist eben endlich gelöst worden und ich gehe davon aus, dass wir kurzfristig ein Update zur Verfügung stellen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen zusammen,

bitte alle mal versuchen, ob schon ein Update angeboten wird. Bitte nicht wieder mit Fragen bombardieren, was alles geändert wurde. Die Shopverbindung klappt hiermit wieder und das hat erst einmal absoluten Vorrang.

Nachtrag: Es gibt nun eine neue, freigeschaltete Version für VARIO. Bitte einspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...