Zum Inhalt springen
  • 0

Artikel ohne Hersteller syncronisieren


David

Frage

Hallo Zusammen,

bei der Replizierung der Artikel ohne Herstellerbezeichnung mit Shopware 5 meldet rs.exe einen Fehler:

22.06.2018 15:10:50 FEHLER: Fehler beim Aktualisieren des Artikels "261707362" (ID: "22254", ER: ""): "Hersteller muss angegeben werden."

Dieser Fehler wird aber nicht durch Shopware verursacht, sondern ist das Ergebnis einer Prüfung durch die rs.exe
Keines unserer Produkte hat eine Herstellerangabe, da unser Unternehmen der Hersteller der Produkte ist.
Gibt es eine Möglichkeit eine Art Standardhersteller anzugeben wenn dieser nicht vorhanden ist um die Replizierung zu ermöglichen?
Welche Wege gibt es um eine Replizierung zu bewerkstelligen ohne für jeden Artikel einen Hersteller in Vario angeben zu müssen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo David,

das liegt nicht an der VARIO, sondern Shopware setzt das Hersteller Feld als Pflichtfeld voraus. Ohne den Hersteller zu setzen, wird es also nie gehen.

Sie könnten nun einmal über den Artikel Import den Hersteller im Artikel setzen. Danach über die "Veröffentlichen Funktion" alle betreffenden Artikel bereit stellen und es sollte dann 

funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

ich hatte befürchtet, daß dies nur über den Import geht. Mir wäre die Angabe eines "Fake Herstellers" lieber den ich nicht in die DB der Vario eintragen muss, da der Hersteller im Theme der Shopware eh nicht angezeigt wird.

Haben sie ggf. noch eine andere Idee ohne alle Artikel in der Vario DB zu "manipulierem"?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...