manuel.ihssen Geschrieben 26. Juni 2018 Melden Geschrieben 26. Juni 2018 Hallo liebes Vario-Team, leider habe ich nach dem letzten Software-update keine Verbindung zu meinem Shop. bei der Replikation wird folgender Fehler gezeigt: 26.06.2018 10:27:36 PROBLEM: Problem bei HTTP-Aufruf Versuch 2): Fehler beim Verbinden mit SSL. Können Sie mir bitte helfen, die Einbindung Vario-Gambio herzustellen, sodass dies fehlerfrei funktioniert? MfG Manuel Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 26. Juni 2018 Melden Geschrieben 26. Juni 2018 Hallo Manuel, ich bin leider momentan komplett im Support eingebunden und nur noch sporadisch im Forum unterwegs. Tut mir wirklich sehr leid. Vielleicht kann jemand von den Profis hier helfen. Ich habe das gerade intern noch mal weiter geleitet und hoffe, dass die Kollegen aus der Webshop Abteilung helfen können. Zitieren
0 manuel.ihssen Geschrieben 26. Juni 2018 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2018 Hallo Herr Marx, vielen Dank für die Rückmeldung. ich verstehe das Sie viel um die Ohren haben. Für mich ist es nur wichtig zu wissen, handelt es sich um ein Vario Problem oder doch um ein Gambio Problem. der Shop ist bereits aktiv und die Artikel lassen sich gerade nicht ändern. deshalb drückt bei mir etwas der Schuh. Dennoch einen schönen Abend. MfG Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 27. Juni 2018 Melden Geschrieben 27. Juni 2018 Hallo Manuel, wenn es ein VARIO Problem wäre, dann hätten alle Free Kunden das Problem. Bisher scheint das nur bei Ihnen aufzutreten. In dem aktuell zur Verfügung gestellten Update, welches Sie hoffentlich eingespielt hatten, wurde eine Korrektur vorgenommen, da gewisse Hoster eine Umstellung vorgenommen hatten. Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, dann hatten Sie noch nicht versucht mit http anstatt https zu verbinden? Wie ich schon oberhalb geschrieben habe, fehlt mir aktuell leider die Zeit um jeden Beitrag zu lesen. Zitieren
0 istm Geschrieben 27. Juni 2018 Melden Geschrieben 27. Juni 2018 das sieht zu 99% nach einen Webserver / Shop problem aus. wie gesagt unser gambio läuft ohne probleme und wir haben schon einige besonderheiten drinne Zitieren
0 manuel.ihssen Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe den Shop, wie Herr Marx vorgeschlagen hat (vielen dank im übrigen) über http verbunden und nicht über https. das hat zwar im Einrichtungsassistent zur Fehlermeldung geführt, aber die Replikation scheint problemlos zu laufen. vielen Dank für die guten Einwände. Bearbeitet 6. Juli 2018 von manuel.ihssen Zitieren
Frage
manuel.ihssen
Hallo liebes Vario-Team,
leider habe ich nach dem letzten Software-update keine Verbindung zu meinem Shop. bei der Replikation wird folgender Fehler gezeigt:
26.06.2018 10:27:36 PROBLEM: Problem bei HTTP-Aufruf Versuch 2): Fehler beim Verbinden mit SSL.
Können Sie mir bitte helfen, die Einbindung Vario-Gambio herzustellen, sodass dies fehlerfrei funktioniert?
MfG Manuel
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.