Zum Inhalt springen
  • 0

Newbie - Gambio Bestellungen bleiben im Shop


al3x27

Frage

Guten Abend zusammen,

wir testen gerade die VARIO Free Version und prüfen ob wir mit der Software zurecht kommen. Bisher scheitern wir bei der Einrichtung der Verbindung zum Webshop.

Wir haben einen bereits aktiven Gambio Shop und haben es über den Assistenten auch soweit gebracht, dass die VARIO die bestehenden Artikel und Kunden importiert. Es klappt aber nicht, neue Bestellungen über die Replikation zu erhalten.

In den LOG Dateien erhalten wir auch folgende Fehlermeldung: SSL_23_GET_SERVER_HELLO:tlsv 1 unrecognized name

Wir haben uns nun mehrfach die tollen Youtube Tutorials angesehen - kommen aber nicht weiter.
 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Marx,

Update ist eingespielt und es bleibt bei folgendem Ergebnis:

VARIO schafft es gestern 7 Bestellungen zu importieren. Alle anderen Bestellungen werden nicht importiert.

Der Import von Artikeln und Adressen hat über den Assistenten funktioniert. Das "uploaden" von Artikeln von Vario zu Gambio hat nach mehreren Versuchen über die rs.exe funktioniert.
Aber heute Abend hat sich wieder nichts getan...
Neue Bestellungen bleiben ebenfalls bei Gambio und gelangen nicht zu der VARIO Software.
Test Artikel in der Vario werden nicht transferiert.

- API Key ist laut Software in Ordnung
- Schnittstelle wurde nun mehrfach geprüft und über den Assistenten installiert
- Über den Assistenten können Artikeln und Adressen importiert werden

Im Log finde ich auch keine Hilfe.

image.png.2f9c9fc3bd9caa796229f0a5b695a54c.png

image.png.9efda712628b341e2f439d85ae96b4c4.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hatte Ihnen eine PM geschickt mit den Zugangsdaten für unseren FTP. In der Replikation sehe ich die Version 8.0.58.6. Das ist nicht die aktuelle Version.

Weiter wäre interessant, was auf dem Reiter "Import-Stapel-Adressen" und "Import-Stapel-Belege" zu sehen ist. Hier könnten die Bestellungen aus dem Shop festhängen, da noch Zuordnungen fehlen. Bitte einmal prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmmmm. Ich würde vorschlagen, dass Sie das Update durchführen und dann noch einmal schauen. Denken Sie bitte daran, dass Sie die Zip Datei in das Vario Hauptverzeichnis entpacken müssen. Vor allem nicht vergessen eine Datensicherung vorher durchzuführen. Diese finden Sie unter der 9.5.1.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Free Kunden bekommen nur Forum Unterstützung. Ich habe es gerade noch einmal mit dem FileZilla ausprobiert. Ich komme mit den Zugangsdaten einwandfrei auf den FTP. Allerdings dauert es schon etwas länger. Also, bitte mehrfach probieren und nicht gleich noch mal verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am ‎04‎.‎07‎.‎2018 um 08:33 schrieb Ralf Marx:

In der Replikation sehe ich die Version 8.0.58.6.

Hier muss ich mich mal einklinken!

Wir haben auch erfolgreich verbunden,

Artikel geholt und auch einen Artikel in andere Richtung hochgeladen.

Jetzt ein paar Tage später funktioniert das nicht mehr und es gibt im Replikator den Fehler:

...http/1.1_403

Es hatte vorher schon alles funktioniert?

Wir hatten im Download von letzter Woche auch noch obige Version der Schnittstelle.

Was bedeutet der Fehler?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...