Zum Inhalt springen
  • 0

Bilder neu hochladen


Snyer

Frage

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem das ich die Bilder falsch in den Shop hochgeladen habe (doppelte Bilder/falsche Reihenfolge). Ich habe die Bilder in der Vario neu importiert, dort würden Sie nun auch passen (Sowohl im Artikel, als auch in der Shopzuordnung). Bei der Replikation sagt er auch Bild geändert, aber irgendwie passiert im Shop nichts. Gibt es die Möglichkeit alle Bilder nochmal neu hochzuladen? Geht das über die Funktion "Bilder Löschen" in den Sonderfunktionen der Filialverwaltung? Oder ist das nicht ganz so einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Snyer,

ich habe das gerade mal bei mir in der VM ausprobiert. Das geht. Zuerst über die Funktion in der Filiale die Bilder löschen. Danach über die Veröffentlichen Funktion im Artikel die Bilder neu hochladen.

Die Bilder sind nach dem Löschen natürlich erst einmal im Shop raus. Also Achtung wann Sie das machen. Das neue Hochladen der Bilder dauert natürlich auch eine gewisse Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

vielen Dank für den Tipp. Hab nochmal ein wenig rumprobiert und es reicht die Bilder über die "Veröffentlichen" Funktion einfach neu hochzuladen, ein vorheriges Löschen ist nicht notwendig ;) Aber es passiert im Prinzip das gleiche: Beim Hochladen werden die alten Bilder erstmal "gelöscht" und dann neu zugeordnet. Und es dauert wirklich lange... habe ca. 12.000 Artikel mit jeweils bis zu 5 Bildern... ganze 12 Stunden bis alles fertig war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Snyer,

wenn es bei Ihnen so geklappt hat, dann ist das natürlich die erste Wahl die man treffen sollte. Leider treffen wir immer wieder auf Shopware Shops, wo das leider nicht sauber funktioniert. Ich finde es aber super, dass Sie das hier noch einmal gepostet haben und dadurch jeder noch einmal lesen kann, welche Möglichkeit er bei Problemen mit Bildern hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alles klar ;)
 

Man sollte außerdem beachten: Die Funktion "Bestandsupload" wird auch bei der veröffentlichen Funktion nicht ignoriert. DIe Bilder werden zwar gelöscht und neu hochgeladen, es findet dann aber keine Zuordnung statt, solange die Option "Bestandsupload" beim Webshopartikel aktiv ist.

Hab nun also 500 Artikel komplett ohne Bilder im Shop. Und wenn ich den Bestandsupload deaktiviere muss ich 500 Pseudopreise in Shopware neu eingeben 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bleiben die Preise dann unberührt? Ich habe ja den Bestandsupload aktiviert, damit Vario nichts an den Preisen im Shop ändert bei meinen "Aktions Artikeln". Den sobald die Vario da was macht werden auch meine Pseudopreise gelöscht. Die Aktionspreis Funktion der Vario kann ich nämlich nicht nutzen (anderes Thema).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...