Zum Inhalt springen

SEPA Überweisung von Bank 02 nicht möglich


Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo @alle,

ich habe in meiner Vario8 Free zwei Banken eingerichtet. Beide Banken sind synchronisiert und ich kann problemlos die Umsätze beider Banken abrufen. Beide Banken unterstützen SEPA Überweisung und Terminierte SEPA Überweisung; so zeigt das auch Vario an.

Heute habe ich eine Bestellung an einen neuen Lieferanten erzeugt und die Zahlungsart Vorkasse eingestellt. Der zu zahlende Betrag wird korrekt in den Verbindlichkeiten eingetragen und ich kann ihn auswählen.

Wenn ich jetzt bei Lieferantenzahlungen die Bank 2 auswähle, dann habe ich die Auswahlmöglichkeit "Liste drucken", "Scheck drucken" und "DTAUS erstellen", die Auswahl online zahlen habe ich definitiv nicht.

Wähle ich bei Lieferantenzahlungen die Bank 1 aus, dann erscheint die Auswahlmöglichkeit "Online zahlen".

Ich habe sämtliche Parameter und Einstellungen geprüft, ich kann nichts zu diesem Thema finden...

...und so steht die Frage im Raum: Kann man tatsächlich nur über eine Bank SEPA Überweisungen vornehmen?

Ich Danke für hilfreiche Tipps... und wenn möglich sogar eine brauchbare Info.

Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

Ich bezahle natürlich jeden Monat die HBCI Geschichte... funktionieren tut sie dennoch immer nicht und ich habe am Wochenende nochmal alles kontrolliert...???...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...