Tom Geschrieben 6. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Hallo @alle, wenn ich Dokumente als PDF versende, dann sieht meine Fußzeile wie folgt aus: Das passiert immer, ob ich Text in der Fußzeile stehen habe oder nicht. Meine Fußzeilentexte stehen natürlich unter 1.9.1 > Belegarten > Belegkopf/fuss. Hat mir hier jemand einen hilfreichen Tipp um das Problem zu umgehen? Grüßle Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 8. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Hallo Tom, ja, das kommt manchmal vor. Bitte mal den Report, den es betrifft, im Designer öffnen. Ganz weit unten ist diese Linie zu finden. Wenn Sie nun auf die Linie mit der rechten Maustaste klicken, dann geht ein Kontextmenü auf. Dort nehmen Sie bitte den Haken bei "Dehnen" weg. Danach noch speichern und sich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Hallo Herr Marx, besten Dank für diese Info. Das hat direkt so geklappt und nun nun muss ich wohl alle Reporte ändern... Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 9. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Ja, das ist leider so. Wenn es danach dafür richtig funktioniert ist es die Arbeit auf jeden Fall wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 32 Minuten schrieb Ralf Marx: Ja, das ist leider so. Wenn es danach dafür richtig funktioniert ist es die Arbeit auf jeden Fall wert. Das ja, aber leider nur vorrübergehend... Ich bin längst auf der Suche nach einer brauchbaren WaWi. Das weis auch Herr Büsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 9. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Hmmm, den Kommentar verstehe ich leider nicht. Das hat doch mit der Funktion der Vario nichts zu tun. Oder? Reporte werden immer angepasst werden müssen. Egal mit welcher WaWi Sie arbeiten. Gewisse Grund Arbeiten sind immer zu leisten. Ich hatte damals die Möglichkeiten nicht. Alles musste per Hand angelegt werden. War lange vor der Vario Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Das hat nix mit den Reporten und der "soweit" funktionierenden Software / Shop-Anbindugn zu tun. Das Problem bei Vario ist die fehlende Möglichkeit zum Löschen mehrerer Tausend Artikel und deswegen ist Vario für mich völlig unbrauchbar. Ich nutze Vario daher nur noch ganz grundlegend und arbeite am neuen Shop mit anderer WaWi... Dazu bin ich leider gezwungen :-( Ach so, das nächste Problem lauert dann hier: Es gibt bisher keine Antwort... Leider muss ich Überweisungen nun händisch in der Buchhaltungssoftware machen. Das ist auch nicht prickelnd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 9. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Sie hatten schon Kontakt mit Herrn Büsch? Was hat er dazu gemeint? Wieso oder wie kommen denn überhaupt die ganzen Artikel in die Vario rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Mit Herrn Büsch hatte ich schon mehrfach Kontakt. Der letzte war am 28.05.2018; der versprochene Rückruf kam nie bei mir an :-) Die zu löschenden Artikel sind natürlich über den Import (waren über 13.000) herein gekommen. Mittlerweile sind über 2.000 von den Artikeln nicht mehr im Sortiment des Großhändlers und auch nicht verkauft worden: man kann die eigentlich gefahrlos löschen - andere WaWi haben damit kein Problem; nur Vario. Siehe auch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 9. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Entschuldigen Sie bitte die Frage, warum wollen Sie die Artikel überhaupt löschen? Stören Sie die Artikel irgendwie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 JA, die betroffenen Artikel stören! 1. weil das Leichen sind und das System belasten. 2. weil ich wenigstens 8 Lieferanten (je zwischen 50 und 250.000 Artikel) habe, bei denen über die Wochen mehrere 1000 Artikel obsolet werden. 3. weil bei den Lieferanten zusammen innerhalb von 3 Monaten im gesamten zwischen 6.000 und 10.000 Artikel überflüssig werden. Alle 3 - 6 Monate... 4. weil ich den einen oder anderen Hersteller lösche und dann dessen Produkte löschen will, solange die nicht bebucht sind... 5. weil ich eine saubere Datenbank möchte. Ich habe bereits andere ERP im Test, die jede einzelne in Teilbereichen nicht so gut ist wie Vario. Aber: ich kann da Artikel selektieren -> die Selektion markieren -> einfach so löschen :-) M.E. ist das ganze Artikel-Handling in Vario so miserabel, dass man einerseits keine sinnvolle Verwaltung hat und andererseits die Importe ewig und 3 Tage dauern. Es geht im Übrigen nicht nur um das löschen von Artikeln! Es geht auch z.B. um die Zuweisung von Artikeln zu Warengruppen / Shop-Kategorien. Ich möchte in der Artikelverwaltung z.B. alle Panasonic TK-Anlagen Produkte selektieren könnnen. Dann in der Selektion alle Panasonic TK-ANLAGEN markieren können und diese Selektion z.B. der Warengruppe "Panasonic TK" oder z.B. der Shop-Kategorie "Telefonanlagen -> Panasonic -> TK-Systeme" zuweisen können. Ich möchte in der Artikelverwaltung z.B. alle Panasonic TK-Anlagen Produkte selektieren könnnen. Dann in der Selektion alle Panasonic SYSTEMTELEFONE markieren können und diese Selektion z.B. der Warengruppe "Panasonic TK" oder z.B. der Shop-Kategorie "Telefonanlagen -> Panasonic -> Systemtelefone" zuweisen können. Ich möchte in der Artikelverwaltung z.B. alle Panasonic TK-Anlagen Produkte selektieren könnnen. Dann in der Selektion alle Panasonic BAUGRUPPEN markieren können und diese Selektion z.B. der Warengruppe "Panasonic TK" oder z.B. der Shop-Kategorie "Telefonanlagen -> Panasonic -> BAUGRUPPEN" zuweisen können. So, ich hoffe das war genug erklärt? MfG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 10. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Oha. Wenn Sie die Artikel Verwaltung so grauenvoll finden, dann ist das wohl wirklich nicht die richtige WW für Sie. Es hört sich wahrscheinlich merkwürdig für Sie an. Wir können eben nicht jeden Kunden glücklich machen. Wenn andere WWS das Löschen der Artikel so einfach mal zulassen, dann halte ich das für sehr gefährlich. Es könnte dabei auch mal ein Artikel mit dabei sein, der schon in irgend einer Weise erfasst wurde. Wie das rechtlich zu sehen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.