Zum Inhalt springen

Bilder werden nicht korrekt mitkopiert


Onkel Steven

Empfohlene Beiträge

Wenn ich neue Artikel anlege und den ersten mit Bildern versehe und dann in den Shopware Shop repliziere, klappt alles korrekt. Wenn ich diesen Artikel nun Kopiere, war es bisher so, das auch die Bilder kopiert wurden und auch im Shop korrekt dargestellt wurden. Seit kurzem klappt das nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher aber es könnte seit dem Update auf Version V8.0.58.6.1 sein. Aktuell stellt sich der Fehler so dar, das in dem kopieren Artikel ein Bild vorhanden sein soll, dies aber nicht angezeigt wird. Wenn ich den Artikel mit einem neuen Bild versehen will, werde ich auch gefragt ob das aktuelle Bild, welches nicht angezeigt wird, überschrieben werden soll. Bestätige ich dies wird das neue Bild angezeigt und auch korrekt repliziert. Überschreibe ich dies nicht, gibt es im Replikationsserver auch die Fehlermeldung, das das bild nicht gefunden wurde. Kann mir jemand einen Tip geben, was hier falsch läuft?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

heute das erste mal wieder einen artikel kopiert. den fehler haben wir auch

 

 

vor 20 Stunden schrieb Ralf Marx:

Hallo Onkel Steven,

an dieser Problematik arbeiten wir gerade. Wir werden im Forum schreiben, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Zusammenhang mit dem Kopieren habe ich Heute einen weiteren Fehler entdeckt.

Ich habe entdeckt, das wenn man Artikel kopiert und dann bei dem kopierten Artikel in den Webshopdaten (Texte/Beschreibung) den Text nur löscht und keinen neuen oder geänderten Text eingibt, im Shop der Text des alten Artikels immer noch erscheint. Wenn ich nun wenigstens ein Ascii Zeichen eingebe, ist der alte Text weg. Wer macht hier den Fehler? Ich? Vario? Shopware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkel Steven,

in der Tat verhält sich Vario bei diesem Punkt offenbar nicht ganz korrekt.

In wie weit sich daran etwas ändern lässt etc. kann ich im Moment nicht beurteilen, ich habe Ihre Beobachtung an die Entwicklung weitergegeben. Sobald die Entwickler eine Lösung gefunden haben, wird diese einem der kommenden Updates verfügbar sein.

Gruß, Catrin Reuber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 09:51 schrieb squirrel:

Guten Morgen,

da wir ebenfalls ein Problem mit den Artikelbildern haben, möchte ich noch folgendes hinzufügen:
Bei uns werden die (neuen) Bilder zwar im Artikel in der Vario angezeigt, aber die Replikation zum Shopware-Shop meldet Probleme.

PROBLEM: Artikelbild 'BRFT-LRBW-AML-001' (ID: '34958', ER: '') zu Artikel 'BRFT-LRBW-AML-001' konnte nicht angelegt werden: 'Problem beim Erzeugen.: 400'

Das Bild dann im Shop nicht angezeigt.

gibt es dazu schon eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Comrep: aktuell löse ich das Problem so, das ich das bzw die Bilder in Vario neu einfüge bzw neu überschreibe. Dann sind sie bei mir auch korrekt im Shop. Den gleichen Fehler habe ich auch.

Bearbeitet von Onkel Steven
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...