Onkel Steven Geschrieben 11. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Wenn ich neue Artikel anlege und den ersten mit Bildern versehe und dann in den Shopware Shop repliziere, klappt alles korrekt. Wenn ich diesen Artikel nun Kopiere, war es bisher so, das auch die Bilder kopiert wurden und auch im Shop korrekt dargestellt wurden. Seit kurzem klappt das nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher aber es könnte seit dem Update auf Version V8.0.58.6.1 sein. Aktuell stellt sich der Fehler so dar, das in dem kopieren Artikel ein Bild vorhanden sein soll, dies aber nicht angezeigt wird. Wenn ich den Artikel mit einem neuen Bild versehen will, werde ich auch gefragt ob das aktuelle Bild, welches nicht angezeigt wird, überschrieben werden soll. Bestätige ich dies wird das neue Bild angezeigt und auch korrekt repliziert. Überschreibe ich dies nicht, gibt es im Replikationsserver auch die Fehlermeldung, das das bild nicht gefunden wurde. Kann mir jemand einen Tip geben, was hier falsch läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Steven Geschrieben 30. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2018 Kann mir hier niemand helfen? Ich muss oft Artikel kopieren und normaler Weise sollte doch das oder die Bilder mit kopiert werden. In der Kopie ist aber kein Bild zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 30. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2018 Hallo Onkel Steven, an dieser Problematik arbeiten wir gerade. Wir werden im Forum schreiben, wenn es Neuigkeiten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Steven Geschrieben 30. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2018 Hallo Herr Marx, Danke für die Info. Ich warte dann ab. Gruß OS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
istm Geschrieben 31. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2018 heute das erste mal wieder einen artikel kopiert. den fehler haben wir auch vor 20 Stunden schrieb Ralf Marx: Hallo Onkel Steven, an dieser Problematik arbeiten wir gerade. Wir werden im Forum schreiben, wenn es Neuigkeiten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Steven Geschrieben 10. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2018 Im Zusammenhang mit dem Kopieren habe ich Heute einen weiteren Fehler entdeckt. Ich habe entdeckt, das wenn man Artikel kopiert und dann bei dem kopierten Artikel in den Webshopdaten (Texte/Beschreibung) den Text nur löscht und keinen neuen oder geänderten Text eingibt, im Shop der Text des alten Artikels immer noch erscheint. Wenn ich nun wenigstens ein Ascii Zeichen eingebe, ist der alte Text weg. Wer macht hier den Fehler? Ich? Vario? Shopware? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catrin Reuber Geschrieben 10. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2018 Hallo Onkel Steven, in der Tat verhält sich Vario bei diesem Punkt offenbar nicht ganz korrekt. In wie weit sich daran etwas ändern lässt etc. kann ich im Moment nicht beurteilen, ich habe Ihre Beobachtung an die Entwicklung weitergegeben. Sobald die Entwickler eine Lösung gefunden haben, wird diese einem der kommenden Updates verfügbar sein. Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
istm Geschrieben 10. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2018 Am 31.8.2018 um 09:51 schrieb squirrel: Guten Morgen, da wir ebenfalls ein Problem mit den Artikelbildern haben, möchte ich noch folgendes hinzufügen: Bei uns werden die (neuen) Bilder zwar im Artikel in der Vario angezeigt, aber die Replikation zum Shopware-Shop meldet Probleme. PROBLEM: Artikelbild 'BRFT-LRBW-AML-001' (ID: '34958', ER: '') zu Artikel 'BRFT-LRBW-AML-001' konnte nicht angelegt werden: 'Problem beim Erzeugen.: 400' Das Bild dann im Shop nicht angezeigt. gibt es dazu schon eine Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catrin Reuber Geschrieben 10. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2018 Hallo Comrep, sobald wir eine neue Version zur Verfügung stellen können, in der dieses Problem behoben ist, werden wir dies kundtun. Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Steven Geschrieben 10. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) @ Comrep: aktuell löse ich das Problem so, das ich das bzw die Bilder in Vario neu einfüge bzw neu überschreibe. Dann sind sie bei mir auch korrekt im Shop. Den gleichen Fehler habe ich auch. Bearbeitet 10. September 2018 von Onkel Steven Tippfehler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2018 Am 30.8.2018 um 14:03 schrieb Ralf Marx: Hallo Onkel Steven, an dieser Problematik arbeiten wir gerade. Wir werden im Forum schreiben, wenn es Neuigkeiten gibt. Gibt es schon eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.