Zum Inhalt springen
  • 0

Adressen Import aus anderer Vario Installation


Tom

Frage

Guten Morgen @all

gerade habe ich Adressen zu importieren versucht, die ich aus einer anderen Vario 8 Installation exportiert habe. Die Adressen wurde aus V8 direkt in eine CSV Datei exportiert.

Das Ergebnis, egal was man einstellt, ist ein Dynamic SQL Error:

599a7bd73f1fa_DynamicSQLError.jpg.76514c4be259a9c43b3acf35450a91a8.jpg

Wie kann man Adressen aus einer anderen V8 Installation übernehmen??? Bin über jede Hilfe dankbar

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen,

das habe ich der Zwischenzeit auch getan. In meiner CSV gibt es also keine Spalte "OPVBETRAG" und in der Feldzuordnung auch nicht.

Dafür kommt nun dieser Fehler:

599d0661a7ebb_DynamicSQLError2.jpg.b3998501caa8c3c729a5610bd3f17ea7.jpg

 

Gerade eben habe ich aus der V8 Installation auf dem Server die Adressen noch einmal exportiert, ohne das Feld "OPVBETRAG" und habe diese auf der Testmaschine einzulesen versucht.

Ergebnis: exakt dieselbe Fehlermeldung wie in meinem vorigen Beitrag.

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Tom, 

ich empfehle zunächst unser Tutorial-Video Adressimport anzusehen. 

Da dort der Weg über den "freien Import" gezeigt wird, haben Sie dort mehr Konfigurationsmöglichkeiten. 

Andernfalls müsste ich mir Ihre Fehlermeldung genauer ansehen, in dem Sie auf "Details" klicken und uns den genauen Fehler zeigen. 

viele Grüße

Christian Berger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Tom,

konvertieren Sie bitte Ihre CSV-Datei von UTF-8 (mit BOM) zu ANSI (z.B. mit Notepad++), damit die Datei korrekt eingelesen werden kann.

D1pNsJxXDWmNAAAAAElFTkSuQmCC

Wir arbeiten bereits daran, dass CSV Dateien automatisch im korrekten Format eingelesen werden.

Beste Grüße

Artur Ebinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.8.2017 um 08:32 , sagte C. Berger:

Guten Morgen Tom, 

ich empfehle zunächst unser Tutorial-Video Adressimport anzusehen. 

Da dort der Weg über den "freien Import" gezeigt wird, haben Sie dort mehr Konfigurationsmöglichkeiten. 

Andernfalls müsste ich mir Ihre Fehlermeldung genauer ansehen, in dem Sie auf "Details" klicken und uns den genauen Fehler zeigen. 

viele Grüße

Christian Berger

Guten Morgen,

die Videos habe ich mir alle angeschaut und dabei Notizen gemacht.

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.8.2017 um 09:21 , sagte Artur Ebinger:

Hallo Tom,

konvertieren Sie bitte Ihre CSV-Datei von UTF-8 (mit BOM) zu ANSI (z.B. mit Notepad++), damit die Datei korrekt eingelesen werden kann.

Wir arbeiten bereits daran, dass CSV Dateien automatisch im korrekten Format eingelesen werden.

Beste Grüße

Artur Ebinger

Guten Morgen,

ich habe die Datei zu ANSI konvertiert. In Notepad++ sieht die Datei "sauber" aus, auch bezüglich auf die Umlaute:

"200008;;Herr;XXX Hönig;;YYY Straße 38;..."

Der Import lief durch...

...leider aber wurden sämtliche Umlaute verhunzt, aus z.B. "Hönig" wurde beim Import "Hönig".

Was kann ich denn jetzt noch tun???

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Tom,

das können wir so leider nicht nachstellen. Können Sie einen Ausschnitt der Datei, eigentlich würde das 'ö' reichen hier an einen Beitrag anhängen?
Ab der kommenden Version 8.0.28.x haben wir aber auch was an der Unicode-Fähigkeit des Imports geändert. Das könnte Ihr Problem schon lösen.
Ein Erscheinungsdatum kann ich leider noch nicht bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Kohlmeyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...