Zum Inhalt springen
  • 0

Barcode in der Vario mit UPC verknüpfen


drs

Frage

Hallo liebes Vario Team,

ich habe festgestellt, nachdem die Verbindung zu unserem Gambio-Shop nun läuft, wurden und werden die Barcode der Artikel nicht in den Shop übertragen.

In unserem Fall bräuchten wir eine Verknüpfung vom Barcode in der Vario nach UPC in Gambio. In der Version GX3 gibt es da nur noch UPC und ISBN. 

Wie und wo kann ich in der Vario oder im Gambio-Shop einstellen, dass der Barcode aus der Vario in das Feld UPC des Artikel im Gambio-Shop eingetragen wird.

Ich glaube da gibt es auch eine Möglichkeit per SQL im Gambio-Shop.

Vielen Dank für alle Vorschläge.

MfG. T.Kurbjuhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Herr Kurbjuhn,

wir schreiben generell die EAN von Vario in den Gambio Shop in das Feld "products.products_ean". 

In Vario ist derzeit nicht vorgesehen dieses Feld zu befüllen, ebenso wenig wie das Feld "ISBN", da diese nur als erweiterte Artikelmerkmale in Gambio gepflegt werden können.

Gruß, Catrin Reuber

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das verstehe ich nicht.

Als ich die Vario aus unserem alten GX2 befüllt habe wurden der Wert aus dem Feld UPC im Gambio-Shop in das Feld Barcode in der Vario für den jeweiligen Artikel übernommen.

Das muss ja nun auch umgekehrt gehen. Es ist ja technisch kaum Vorstellbar wie das nur in eine Richtung funktionieren kann.

Der neue GX3 besitzt das gleiche Feld und ich muss nur wissen wie ich der Vario sage, dass sie dort den Wert Barcode eintragen soll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der elementarste Wert eines Artikel nicht übertragen werden kann. Damit wäre ja die ganze Vario komplett sinnlos. 

Google Shopping und andere verbundene Plattformen können ohne diesen Wert keinen Artikel listen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Herr Kurbjuhn,

die Aussage von Frau Reuber ist hier absolut korrekt.

Wir übertragen schon immer VARIO.EANNR (Barcode) zu products.products_ean

Wenn Sie das verändern möchten, können Sie  auf eigene Gewähr in der \admin\vario7\classes\art_import.class.php an ca. Zeile 295 „products_ean“ mit einem beliebigen Feld aus dem Gambio (Tabelle products) tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...