Zum Inhalt springen
  • 0

Webshop Lagerartikel


Tobey

Frage

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Problem mit den Lagerartikel des Webshops. Ich habe beim konfigurieren des Shops die Lagerartikelmenge gleich übernommen. Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich dies wiederholt und nun habe ich alle Artikel in doppelter Menge drin. Kann ich den Artikelbestand erneut einlesen lassen, so dass dies korrigiert wird? Wie läuft die Replikation in Zukunft wenn jemand im Shop etwas kauft und der Artikel eins weniger wird, müsste Vario dass dann nicht bei der Replikation auch um eins vermindern? Irgendwie passiert nichts bei den Lagerartikeln bei der Replikation.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Tobey,

wenn jemand einen Artikel kauft, wird die gekaufte Menge bei der Replikation importiert und in einen Auftrag erfasst. Sobald dieser Auftrag gebucht und in einen Lieferschein bzw. eine Lieferschein/Rechnung übernommen wurde, und diese ebenfalls gebucht ist, wird der Bestand des Artikels angepasst.

Also nicht die Replikation ist für den Bestand entscheidend, sondern dass der Lieferschein gebucht ist. So lange der Artikel nur im Auftrag gebucht ist, wird die Menge lediglich reserviert.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...