Zum Inhalt springen

Mailclient zeigt / versendet keine E-Mails


Florian

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

wir versuchen den Mailclient in der Vario in Betrieb zunehmen.

Dazu haben wir über 6.7.1 einen Mailserver für Ein- & Ausgang angelegt und getestet.
Der Verbindungstest bei Beiden bescheinigt das die Verbindung geklappt hat, auch wird beim Test des Ausgangsservers eine Mail an die Mail versendet und Empfangen.

Dann haben wir eine entsprechende E-Mail Gruppe angelegt und Benutzer sowie Ein- & Ausgangsserver zugewiesen.

Danach die lokal Varioinstallation neugestartet und den Mailclient geöffnet.

Hier werden uns nun weder E-Mails im externen Ein- bzw. Ausgang angezeigt, noch werden E-Mails über den Client versendet. Es werden auch keine Fehlermeldungen o.ä. angezeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt derzeit wohl nicht, bzw. soll noch erneuert werden. Spekuliere eigentlich darauf das jemand ggf. auch schon dieses Problem mit der Vario 8 hatte.

Die mitgelieferte Hilfe ist leider an manchen Stellen recht dünn...

Bearbeitet von Florian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Free wird das mit Sicherheit nicht auftreten, da der Menü Punkt nicht vorhanden ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein Enterprise Kunde schreibt sehe ich als eher gering.

Leider habe ich keinen Test SMTP Zugang und kann das bei mir nicht nachstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Florian,

Sie müssen zusätzlich in der Replikation (rs.exe) den Haken bei E-Mails abrufen setzen:

image.png

Die Ordnerstruktur Ihres Postfachs wird nur über Nacht abgerufen, deshalb wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie erstmal nur ungelesene E-Mails in der VARIO angezeigt bekommen. Sie haben Recht, in der Hilfe ist der Aspekt mit der Replikation nicht enthalten, ich werde dies abändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...