Florian Geschrieben 15. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2018 Guten Tag, wir versuchen den Mailclient in der Vario in Betrieb zunehmen. Dazu haben wir über 6.7.1 einen Mailserver für Ein- & Ausgang angelegt und getestet. Der Verbindungstest bei Beiden bescheinigt das die Verbindung geklappt hat, auch wird beim Test des Ausgangsservers eine Mail an die Mail versendet und Empfangen. Dann haben wir eine entsprechende E-Mail Gruppe angelegt und Benutzer sowie Ein- & Ausgangsserver zugewiesen. Danach die lokal Varioinstallation neugestartet und den Mailclient geöffnet. Hier werden uns nun weder E-Mails im externen Ein- bzw. Ausgang angezeigt, noch werden E-Mails über den Client versendet. Es werden auch keine Fehlermeldungen o.ä. angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 15. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2018 Hallo Florian, mit welcher Vario Version arbeiten Sie bitte? In meine Free Version wird der Punkt 6.7.1 überhaupt nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 15. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2018 Soll wohl eine Professional Lizenz sein laut dem Kollegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 15. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2018 Dann haben Sie doch bestimmt einen Support Vertrag und könnten im Support anrufen. Solche Dinge über das Forum zu klären, dürfte recht schwierig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 15. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) Soweit mir bekannt derzeit wohl nicht, bzw. soll noch erneuert werden. Spekuliere eigentlich darauf das jemand ggf. auch schon dieses Problem mit der Vario 8 hatte. Die mitgelieferte Hilfe ist leider an manchen Stellen recht dünn... Bearbeitet 15. August 2018 von Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 15. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2018 Also in der Free wird das mit Sicherheit nicht auftreten, da der Menü Punkt nicht vorhanden ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein Enterprise Kunde schreibt sehe ich als eher gering. Leider habe ich keinen Test SMTP Zugang und kann das bei mir nicht nachstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L. Pontow Geschrieben 21. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2018 Guten Tag Florian, Sie müssen zusätzlich in der Replikation (rs.exe) den Haken bei E-Mails abrufen setzen: Die Ordnerstruktur Ihres Postfachs wird nur über Nacht abgerufen, deshalb wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie erstmal nur ungelesene E-Mails in der VARIO angezeigt bekommen. Sie haben Recht, in der Hilfe ist der Aspekt mit der Replikation nicht enthalten, ich werde dies abändern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.