Zum Inhalt springen
  • 0

Probleme mit der Replikation


CNC-Monkey

Frage

Hallo

wir versuchen uns mit Vario anzufreunden.
Aktuell konnten wir dei Artikel / Kategorien Bestände vom Gambioshop zu Vario übermitteln.
Jedoch fehlen alle Bestellungen alle Rechnungen alle Lieferscheine und deshalb auch die Umsätze.
 

Der Replikationsserver meldet ein Problem: ( PROBLEM: Problem bei FTP-Übertragung von '/shop/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\902\wws\': Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen.)

Grund davür ist das er eine Datei von einem Ort auf dem Server Downladen will wo weder der Ordner noch die Datei existiert.
Ort ist: (Downloade Dateiliste von '/shop/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\902\wws\')

der Ordner shop/export existiert die Ordner ...Vario/files/ jedoch nicht

Wo liegt hier das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Frau Reuber

27.08.2018 08:21:54 Programmstart Version 8.0.58.6
27.08.2018 08:21:54 Startparameter: "C:\VARIO\Software\VARIO8\rs.exe"
27.08.2018 08:21:57 Datenbank Version 8.0.58.6
27.08.2018 08:21:59 Replikationsserver Version 8.0.58.6
27.08.2018 08:21:59 Repliziere Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4)
27.08.2018 08:21:59 Sperre Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff
27.08.2018 08:21:59 Shop-Replikation xtc/Gambio
27.08.2018 08:21:59 Download aktiv.
27.08.2018 08:21:59 Prüfe lokale Download-Pfade
27.08.2018 08:21:59 Rufe 'http://www.cnc-monkey.de/admin/vario_export7.php?' auf
27.08.2018 08:22:00 Downloade Dateiliste von '/shop/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\902\wws\'
27.08.2018 08:22:30 PROBLEM: Problem bei FTP-Übertragung von '/shop/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\902\wws\': Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen.
27.08.2018 08:22:30 Upload inaktiv.
27.08.2018 08:22:30 Entsperre Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff
27.08.2018 08:22:30 Replikation beendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mit sftp:

27.08.2018 09:17:08 Datenbank Version 8.0.58.6
27.08.2018 09:17:09 Replikationsserver Version 8.0.58.6
27.08.2018 09:17:09 Repliziere Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4)
27.08.2018 09:17:09 Sperre Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff
27.08.2018 09:17:09 Shop-Replikation xtc/Gambio
27.08.2018 09:17:09 Download aktiv.
27.08.2018 09:17:09 Prüfe lokale Download-Pfade
27.08.2018 09:17:09 Rufe 'http://www.cnc-monkey.de/admin/vario_export7.php?' auf
27.08.2018 09:17:09 PROBLEM: Download vom SFTP Server fehlgeschlagen: /shop/export/vario/files/ nach C:\VARIO\Software\VARIO8\902\wws\
27.08.2018 09:17:09 Upload inaktiv.
27.08.2018 09:17:09 Entsperre Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff
27.08.2018 09:17:10 Replikation beendet.

Den Timout habe ich schon von 30 auf 200 sec geändert
er bricht aber immer noch nach 30sec. ab

Repli_20180827-923.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

OK
Ich Habe die Dateien Runtergeladen -> entpackt und in den Vario8 Ordner auf der Festplatte kopiert & überschrieben.

Den der Fehler bleibt (da der Ordner auf dem Server immer noch nicht existiert)

Port 22 ohne SFTP:

27.08.2018 11:13:30 Datenbank Version 8.0.61.8
27.08.2018 11:13:32 Replikationsserver Version 8.0.61.3
27.08.2018 11:13:32 Repliziere Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4)
27.08.2018 11:13:32 Sperre Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff
27.08.2018 11:13:32 Shop-Replikation xtc/Gambio
27.08.2018 11:13:32 Download aktiv.
27.08.2018 11:13:32 Prüfe lokale Download-Pfade
27.08.2018 11:13:32 Rufe 'http://www.cnc-monkey.de/admin/vario_export7.php?' auf
27.08.2018 11:13:32 Downloade Dateiliste von '/shop/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\902\wws\'
27.08.2018 11:14:02 PROBLEM: Problem bei FTP-Übertragung von '/shop/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\902\wws\': Connection Closed Gracefully.
27.08.2018 11:14:02 Upload inaktiv.
27.08.2018 11:14:02 Entsperre Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff
27.08.2018 11:14:03 Replikation beendet.


Port 22 mit SFTP:

27.08.2018 11:14:48 Datenbank Version 8.0.61.8
27.08.2018 11:14:49 Replikationsserver Version 8.0.61.3
27.08.2018 11:14:49 Repliziere Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4)
27.08.2018 11:14:49 Sperre Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff
27.08.2018 11:14:49 Shop-Replikation xtc/Gambio
27.08.2018 11:14:49 Download aktiv.
27.08.2018 11:14:49 Prüfe lokale Download-Pfade
27.08.2018 11:14:49 Rufe 'http://www.cnc-monkey.de/admin/vario_export7.php?' auf
27.08.2018 11:14:50 PROBLEM: Download vom SFTP Server fehlgeschlagen: /shop/export/vario/files/ nach C:\VARIO\Software\VARIO8\902\wws\
27.08.2018 11:14:50 Upload inaktiv.
27.08.2018 11:14:50 Entsperre Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff
27.08.2018 11:14:50 Replikation beendet.

Port21 mit SFTP:

27.08.2018 11:15:43 Datenbank Version 8.0.61.8
27.08.2018 11:15:44 Replikationsserver Version 8.0.61.3
27.08.2018 11:15:44 Repliziere Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4)
27.08.2018 11:15:44 Sperre Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff
27.08.2018 11:15:44 Shop-Replikation xtc/Gambio
27.08.2018 11:15:44 Download aktiv.
27.08.2018 11:15:44 Prüfe lokale Download-Pfade
27.08.2018 11:15:44 Rufe 'http://www.cnc-monkey.de/admin/vario_export7.php?' auf
27.08.2018 11:15:45 PROBLEM: Download vom SFTP Server fehlgeschlagen: /shop/export/vario/files/ nach C:\VARIO\Software\VARIO8\902\wws\
27.08.2018 11:15:45 Upload inaktiv.
27.08.2018 11:15:45 Entsperre Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff
27.08.2018 11:15:45 Replikation beendet.

Port 21 ohne SFTP:

27.08.2018 11:17:27 Datenbank Version 8.0.61.8
27.08.2018 11:17:28 Replikationsserver Version 8.0.61.3
27.08.2018 11:17:28 Repliziere Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4)
27.08.2018 11:17:28 Sperre Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff
27.08.2018 11:17:28 Shop-Replikation xtc/Gambio
27.08.2018 11:17:28 Download aktiv.
27.08.2018 11:17:28 Prüfe lokale Download-Pfade
27.08.2018 11:17:28 Rufe 'http://www.cnc-monkey.de/admin/vario_export7.php?' auf
27.08.2018 11:17:29 Downloade Dateiliste von '/shop/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\902\wws\'
27.08.2018 11:17:29 PROBLEM: Problem bei FTP-Übertragung von '/shop/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\902\wws\': /shop/export/vario/files/: No such file or directory

27.08.2018 11:17:29 Upload inaktiv.
27.08.2018 11:17:29 Entsperre Filiale 902 'Gambio Shop' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff
27.08.2018 11:17:29 Replikation beendet.

Verwunderlich ist das der Ordner (/shop/export/vario/files/) immer noch nicht existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag CNC-Monkey,

die Replikation sagt eindeutig: PROBLEM: Problem bei FTP-Übertragung von '/shop/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\902\wws\': Connection Closed Gracefully.

Bitte prüfen Sie die Verzeichnisrechte, diese müssen überall auf 777 stehen. Ansonsten fragen Sie bitte Ihren Provider, ob dieser irgendwelche Einschränkungen hat.

Gruß, Catrin Reuber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 27.8.2018 um 11:19 schrieb CNC-Monkey:

Verwunderlich ist das der Ordner (/shop/export/vario/files/) immer noch nicht existiert.

hat der Order "exprt" Schreibrechte?

Ich würde versuchen das Verzeichnis vario/files/ manuell anzulegen, oder einmal die Schnittstelle auf dem PC speichern und die Dateien mit denen auf dem Server vergleichen und gegebenenfalls hochladen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

kleines Update
Habe Vario Komplett neu Installiert und den Assistenten durchlaufen lassen.
Die Replikation läuft jetzt ohne Fehler durch:

30.08.2018 17:59:36 Programmstart Version 8.0.61.3
30.08.2018 17:59:36 Startparameter: "C:\VARIO\Software\VARIO8\rs.exe"
30.08.2018 17:59:39 Datenbank Version 8.0.61.8
30.08.2018 17:59:40 Replikationsserver Version 8.0.61.3
30.08.2018 17:59:40 Repliziere Filiale 902 'CNC-Monkey' (FIL_ID: 5)
30.08.2018 17:59:40 Sperre Filiale 902 'CNC-Monkey' (FIL_ID: 5) für exklusiven Zugriff
30.08.2018 17:59:40 Shop-Replikation xtc/Gambio
30.08.2018 17:59:40 Download aktiv.
30.08.2018 17:59:40 Prüfe lokale Download-Pfade
30.08.2018 17:59:40 Rufe 'https://www.cnc-monkey.com/de//admin/vario_export7.php?' auf
30.08.2018 17:59:41 Downloade Dateiliste von '/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\902\wws\'
30.08.2018 17:59:42 Upload inaktiv.
30.08.2018 17:59:42 Entsperre Filiale 902 'CNC-Monkey' (FIL_ID: 5) vom exklusiven Zugriff
30.08.2018 17:59:42 Replikation beendet.
30.08.2018 17:59:42 Starte automatischen Import...

Ich bekomme aber keine Bestellungen (weder alte noch neue) angezeigt/imprtiert
Der Bestellstatus bei einer Bestellung ist offen
alle anderen haben einen anderen Status, hat das Einfluss auf den Import?

vor 33 Minuten schrieb Rene:

@Barbara_B

export/vario/files/ UND import/vario/files/ benötigen durchgängig 777

alle Ordner sind auf 777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Herr Marx

Ich werde das Testen sobald das Backup fertig ist.

2 Fragen zwischendurch

Wenn etwas bestellt ist und mit Paypal Bezahlt wird ist der Status Bezahlt
Wenn etwas von E-Bay und Amazon kommt wird das  aktuell automatisch in den Shop importiert (magnalister) und bai E-Bay mit Paypal auch auf bezahlt gesetzt.
wir könnten uns zwar von Magnalister trennen wenn Vario funktioniert und alles läuft, bis dahin ist es aber noch ein bisschen hin. 😉

Kann man in Vario einstellen welcher Status er importiert werden soll?

Gibt es ein Handbuch für Vario ? wen ja wo das würde denke ich auch helfen.

Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag CNC-Monkey,

wenn Sie sich die Tutorials https://www.vario-software.de/hilfe-center/tutorials/ ansehen und zwischendurch mal die Taste F1 nutzen, bekommen Sie schon einiges an Informationen zum Arbeiten mit Vario.

Die Einstellungen, ab wann ein Auftrag importiert wird und welche Rückmeldung an den Shop oder eBay gegeben wird, machen Sie in der Filiale unter 1.7.5 auf der Registerkarte "Bestellstatus".

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...