Zum Inhalt springen
  • 0

Probleme nach Installation


Genau

Frage

Hallo,

habe Vario8 von meinem Netzwerktechnikcer Installieren lassen, leider wird mir jedoch jedesmal wenn Ich versuchen einen Beleg zu drucken folgende Fehlermeldung angzeigt:

Achtung: Report BELEG0400fr.3 nicht im vorgesehenem Pfad C:\VARIO\sOFTWARE\VARIO8\REPORTE\gefunden

Wie kann ich als leihe diesen Fehler beheben?

 

Danke im Voraus für die Hilfe!

 

Vario8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Genau,

der Pfad verweist auf ihr lokales Laufwerk, offenbar ist Vario aber auf dem Laufwerk v:\ installiert worden, wo auch die Reporte liegen.

Bitte öffnen Sie die Parameter in der Vario und stellen Sie unter "Pfadeinstellungen" den Pfad für die Report- und Berichtsdateien auf den Serverpfad ein.

Das müsste dann ungefähr so aussehen, wie im Screenshot zu sehen.

 

Parameter_Reportpfad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Genau,

Sie müssen den Pfad so angeben, wie er auf Ihrem Server existiert. Es bringt nichts einfach das einzutragen was ggf. bei mir richtig ist, weil bei Ihnen das alles ganz anders sein kann.

Wenn Sie bitte in den Parametern im Pfad für die Reporte auf das Ordnersymbol klicken und dann sich durch die angezeigte Ordnerstruktur klicken bis Sie den Ordner "Report" oder "Reporte" angezeigt bekommen und dies dann speichern, müsste es klappen.

Ich vermute, es funktioniert deshalb nicht, weil Sie den Ordner "Report" angegeben haben und dieser bei Ihnen "Reporte" heißt.

Ansonsten posten Sie mir bitte einen Screenshot des V:-Laufwerks mit dem aufgeklappten Pfad bis zum Report(e)-Ordner.

Gruß, Catrin Reuber

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag,

bevor ich ein neues Thema zum "gleichen" Thema eröffne schreibe ich hier mal mein Problem rein.

Ich erhalte beim Programmstart auf einem Arbeitsplatz folgende Meldung:

2023-04-0309_09_26-Angaben_zum_Pfad.png.cbb744b70abfbcf937963a6f07827117.png

Wenn ich in die Pfadeinstellungen des jeweiligen Benutzer-Arbeitsplatzes gehen sieht es wie folgt aus:

2023-04-0309_58_57-Pfadeinstellungen_Bearbeitet.png.f09fa39cc4a1b947ede06c121a15b47a.png

 

Jetzt kommt die Frage aller Fragen, wie bekomme ich es hin, das dort der Pfad des Servers genommen wird? Muss da die IP bzw. der Host vorher noch eingetragen werden?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Jacob Dreesbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...