Zum Inhalt springen
  • 0

Artikel anlegen und bei Shopware hochladen - mehrere Änderungen auf einmal möglich?


Simon M.

Frage

Guten Tag,

ich versuche gerade zuerst mal alle unsere Artikel sauber hier anzulegen.

ich habe irgendwie alle Artikel aus meinen Shopware in die Vario übernommen. 
Ich denke Vario hat nicht alles alles übernommen. Aber das ist erstmal egal.

Ich habe eine neue Filiale ( Shopware )angelegt und wollte diese Artikel dann in einen neuen Test - Shopwareshop hochladen.
Leider klappt das nicht weil ich muss bei allen Artikel die Mengeneinheit auf Stk. setzten. Dieses ist im Artikel nicht gepflegt.

Weiterhin muss ich bei allen Artikel auf die Webshopübersicht klicken, dann auf Sonstiges dann > Artikel für alle Kundengruppen sichtbar machen. 

Durch diese beiden Änderungen klappt das replizieren dann.

.Ansonsten:    .... Fehler beim Aktualisieren des Artikels'1001' (ID: '11',ER:"): ist kein gültiger Integerwert......
 

Das hochladen klappt nach dem Ändern dieser Punkte.

 

Kann ich diese Änderungen für alle Artikel nicht global irgendwie ausführen?
Alle unsere Artikel sind Stk. und sollen für alle Kundengruppen sichtbar sein.
Mit Export Import möglich? SQL Befehl? 
 

Grüße

 

Bearbeitet von Simon Manigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Herr Manigel,

gucken Sie bitte in das Video zum Artikelimport.

Wenn Sie die bereits in Vario angelegten Artikel zuerst exportieren, können Sie die fehlenden Angaben, z. B. für die Mengeneinheit, in Excel nacharbeiten und dann die Artikel wieder importieren.

Freundliche Grüße aus Neuwied, C. Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Manigel,

eine Alternative zum Import-/Export für die Webshopspezifischen Daten stellt die Funktion "Veröffentlichen" dar, die Sie z.B. aus der Filialverwaltung aufrufen können.

Selektieren Sie dort die Artikel, wo Sie Änderungen vornehmen wollen, stellen Sie dann ein was Sie verändern wollen (Veröffentlichung des Artikels, von Bildern, Setzen von Eigenschaften usw.) und starten Sie dann die Ausführung mit OK.

A0FeGVhwmWHMYUoZElzUaWG5xyjDpPRKzlyEAAAA

Es empfiehlt sich, vorher eine Datensicherung durchzuführen oder erstmal an einer Testdatenbank zu üben, die Funktionen sind mächtig und es gibt keine Undo-Funktion, die die ursprünglichen Inhalte wiederherstellt.

Über "Datei" können Sie die Selektionskriterien und Modifikationen auch als Vorlage speichern und später wieder abrufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank Wolter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...