H-G Geschrieben 23. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Guten Tag, nachdem ich die Barcode eingescannt habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 F. Wolter Geschrieben 23. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Hallo H-G, die Meldung besagt, dass ein Serien- oder Chargen-Pflichtiger Artikel gebucht werden sollte, ohne dass die Serien-Nr. angegeben wurde. Haben Sie die Serien-Nr. für den Lager-Zugang auch erfaßt? Mit freundlichen Grüßen Frank Wolter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 H-G Geschrieben 23. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Guten Abend Herr Wolter, nein, der Art. ist als Variantenartikel angelegt. Warum eine Seriennummer? Wie pflege ich diese ein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 24. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 Guten Tag H-G, bitte prüfen Sie am Artikel, ob Sie das markierte Feld ggf. auf "Serien-Nr" eingestellt haben. Freundliche Grüße aus Neuwied, C. Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 H-G Geschrieben 24. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 Serien-Typ steht auf ohne. Kann auch nicht geändert werden, da schon ein Beleg erfasst wurde. Warum macht Vario das so umständlich? Bei der Eingabe steht klar, das die benötigten Felder gelb unterlegt sind. Jetzt muss wahrscheinlich jeder Artikel überarbeitet werden. Das ist sehr umständlich und zeitaufwendig. Warum muss hier eigentlich überhaupt eine Seriennummer rein? Schönen Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Simon M. Geschrieben 24. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 Zitat Serien-Typ steht auf ohne Dann ist doch alles gut....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 H-G Geschrieben 26. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2017 leider nicht. genau mit dieser Einstellung bekomme ich die Fehlermeldung. (Siehe oben) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Andreas Büsch Geschrieben 26. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2017 Hallo H-G, ich habe eine Idee: Evtl. haben Sie versehentlich beim Import Felder inkonsistent importiert. Bitte führen Sie in der Freien SQL unter 8.0.0 (oder Strg+F) dieses Statement durch: select ARTIKELNR artikelnr, SERIENNR, CHARGENJN, SCTYP from ART Als Ergebnis erhalten Sie eine Liste Ihre Artikel. Die Felder bedeuten: - SERIENNR: Ja oder Nein mit N oder J gesetzt - CHARGENJN: Ja oder Nein mit N oder J gesetzt - SCTYP: Leer bei beiden Feldern = N, S bei SERIENNR = J, CHARGEJN = N, C bei SERIENNR = N, CHARGEJN = J. Alle anderen Kombinationen sind nicht in Ordnung. Wochenendgrüße bei gerade beginnendem Regen wüncht Andreas Büsch, VARIO Berater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
H-G
Guten Tag,
nachdem ich die Barcode eingescannt habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.