Zum Inhalt springen

Menge wird nicht aus Werkstattauftrag in Rechnung übernommen.


CKV AO

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Support.. und wieder einmal stellt sich eine Frage zum Werkstattauftrag.
Wie man beiliegendem Video entnehmen kann waren alle Positionen im Werkstattauftrag als fertig markiert.
Der Auftrag wird in eine Rechnung an den Kunden übernommen.
Warum werden die im Werkstattauftrag gebuchten Positionen jedoch nicht vollumfänglich in die Rechnung übernommen ?
Die Mengeneingabe der Dienstleistungspositionen fällt komplett unter den Tisch ?

Wenn ich noch eine Position hinzufügen wollte, so kann ich dies ja innerhalb der Rechnung machen aber bei einer Übernahme wäre es ja wünschenswert, wenn  der Bearbeiter eben NICHT mehr darauf achten müsste, dass jede einzelne Position auch korrekt übernommen wird.
Übrigens: Cool wäre es, wenn das Bemerkungsfeld oder die Aufwandsbeschreibung automatisch in den "zusätzlichen Kopftext" der Rechnung übernommen wird, denn über die eigentlichen Reparaturaufwendungen oder den Defekt als Solches  ( abgesehen von Ersatzteilen und Arbeitszeit ) schweigt sich die so erstellte Rechnung völlig aus.
Alle Infos die man im Reparaturauftrag erstellt hat und die NICHT im Artikelbezeichner stehen fallen unter den Tisch.

 

Habt Ihr da Tipps oder Ideen, was ich falsch gemacht habe. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CKV AO,

da Dienstleistungsartikel abgerechnet werden, müssen für diese entweder Zeiten erfasst sein, welche dann abgerechnet werden, oder die Artikel müssen für die pauschale Abrechnung markiert sein (in den Artikelstammdaten). Dann werden die zwei Positionen auch mit den korrekten Mengen abgerechnet.

Beste Grüße

Artur Ebinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...