Zum Inhalt springen
  • 0

Gesamtmenge im Lieferschein


Denne

Frage

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Dennis,

am besten verwendet man die Funktion:

image.png

und hier die "SUM" Funktion, das Datenband wird vermutlich auch das MasterData1 sein die Tabelle Position und das Feld MENGE.

image.png

mit sum zählt er somit die Menge der Ware gesamt zusammen, mit COUNT können Sie die Positionen zählen.

image.png

Grüße 

Tipp von mir noch:

https://www.youtube.com/watch?v=VDTSGf4oIFA   

es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, 15 Videos davon, gerade zum lernen sehr gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Denne,

das wird etwas komplizierter mit den Einstellungen in 5.7.5 Gruppieren nach Artikel, wird der Langtext nicht mit übergeben, diesen muss man dazu selektieren.

Dazu muss man eine neu Abfrage (Query) erstellen und mithilfe der qrBESTAND die ART hinzuholen. 

image.png

image.png

 

21-09-_2018_11-12-32.jpg

Das ganze wird ohne Kenntnis in Programmierung und im FastReport etwas schwer werden.

Wir bitten in solchen Fällen (kostenpflichtige) Hilfe an.

https://www.vario-software.de/service-support/dienstleistungen/

Denke das dafür keine 2,5 Stunden nötig sind, wenn Sie das möchten sagen Sie mir bescheid ich setzte mich mit Ihnen in Verbindung.

Ideal: Weitere Dienstleistungen 

Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...