Zum Inhalt springen
  • 0

Webshop-IDs und Eigenschaften-IDs


Barbara_B

Frage

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es an meinen Start-Problemen liegt, oder ob es ein generelles Problem ist. Ich hatte meine Artikel aus dem Gambio-Shop in die Vario übertragen (mit vielen Eigenschaften). Jetzt hatte ich Probleme, wenn ich einen Artikel mit Eigenschaften in Vario bearbeitet und in den Shop übertragen habe. Die Eigenschaften haben sich irgendwie "vermischt", weil die Zuordnungen nicht richtig gepasst haben.

Deshalb habe ich die Eigenschaften im Shop komplett gelöscht und in der Vario die Webshopdaten für Artikel und Attribute noch einmal bereitgestellt. Das hat soweit auch funktioniert, aber bei einigen Artikeln wurden die Artikelnamen geändert. Z.B. stand statt "Laternen" ein "Satinband 2mm-" Durch das "-" am Ende vermute ich einen Varianten-Artikel.

Bei einem Export der Artikel aus Vario habe ich die mögliche Ursache gefunden: der Gambio-Shop hat einmal Artikel-IDs und in einer anderen Tabelle Varianten-Ids, bei Vario sind beide IDs aber in der selben Spalte als Artikel-ID. Im Shop können IDs doppelt sein, da ja in verschiedenen Tabellen, aber Vario kommt damit wohl durcheinander.

Ich habe die Übeltäter gefunden und die Artikel einzeln neu repliziert. Damit ist das für mich erledigt.

 

Die Verbindung zwischen Vario und Gambio läuft jetzt super, so dass ich mich nach und nach in die ganzen Funktionen einarbeiten kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...