DFK Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Hallo Zusammen, ich bin neu bei Vario 8 Free und habe nun einige Gehversuche hinter mir. Leider habe ich meine Kunden (ca. 67.000) falsch importiert. Soll heißen: in der Anrede steht jeweils immer der Nachname und nicht Herr oder Frau... Nun habe ich mehrfach versucht die Anrede zu ändern, aber nichts hat funktioniert. Ich würde jetzt gerne alle Kunden auf einmal löschen und dann neu importieren. Hat jemand eine Idee ohne jeden Kunden einzeln löschen zu müssen? Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Guten Tag DFK, importieren Sie die Adressen nochmal neu, allerdings so, dass Sie anhand der Adressnummer die korrekten Daten in die Felder schreiben. Dies funktioniert über die freie Importschnittstelle für die Tabelle "ADR". Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 DFK Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Hallo Frau Reuber, vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Hampel Geschrieben 7. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Hallo. Wie kann man alle importierten Adressen wieder löschen? Beim Importieren ist etwas schief gegangen und nun haben wir 300.000 Adressen ohne irgendwelche Daten. Ich würde gern alles löschen, sodass keine Adresse mehr vorhanden ist. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 8. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 Hallo, hm was gibt es denn nun an Besonderheiten, warum die Lösung von Frau Reuber nicht gefällt? Zitat: importieren Sie die Adressen nochmal neu, allerdings so, dass Sie anhand der Adressnummer die korrekten Daten in die Felder schreiben. Dies funktioniert über die freie Importschnittstelle für die Tabelle "ADR". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Hampel Geschrieben 8. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 Hallo. Gegen diese Lösung ist nichts einzuwenden. Aber vielleicht besteht ja die Absicht (warum auch immer) die Daten gar nicht mehr importieren zu wollen und man möchte den Zustand vor dem Import wieder haben. Mittlerweile weiß ich, dass man das ohne Probleme mit einer Sicherung hinbekommt. Zur Not setzt man die Datenbank auf den Ursprungszustand zurück. Die Frage war aber trotzdem eigentlich: gibt es eine Möglichkeit, alle im System vorhandenen Adressen gesamtheitlich zu löschen (mittels Klick oder Import einer leeren Datei oder sonstwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Hallo Hampel, nein es gibt keine Möglichkeit per klick alle ungebuchten Adressen zu löschen. Viele Grüße aus Neuwied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Hampel Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Ok. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
DFK
Hallo Zusammen,
ich bin neu bei Vario 8 Free und habe nun einige Gehversuche hinter mir. Leider habe ich meine Kunden (ca. 67.000) falsch importiert.
Soll heißen: in der Anrede steht jeweils immer der Nachname und nicht Herr oder Frau...
Nun habe ich mehrfach versucht die Anrede zu ändern, aber nichts hat funktioniert.
Ich würde jetzt gerne alle Kunden auf einmal löschen und dann neu importieren.
Hat jemand eine Idee ohne jeden Kunden einzeln löschen zu müssen?
Danke und Grüße
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.