Zum Inhalt springen
  • 1

Kunden Fehlerhaft importiert - wie alle löschen?


DFK

Frage

Hallo Zusammen,

ich bin neu bei Vario 8 Free und habe nun einige Gehversuche hinter mir. Leider habe ich meine Kunden (ca. 67.000) falsch importiert.

Soll heißen: in der Anrede steht jeweils immer der Nachname und nicht Herr oder Frau...

Nun habe ich mehrfach versucht die Anrede zu ändern, aber nichts hat funktioniert.

Ich würde jetzt gerne alle Kunden auf einmal löschen und dann neu importieren.

Hat jemand eine Idee ohne jeden Kunden einzeln löschen zu müssen?

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo. Wie kann man alle importierten Adressen wieder löschen? Beim Importieren ist etwas schief gegangen und nun haben wir 300.000 Adressen ohne irgendwelche Daten. Ich würde gern alles löschen, sodass keine Adresse mehr vorhanden ist.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

hm was gibt es denn nun an Besonderheiten, warum die Lösung von Frau Reuber nicht gefällt?

Zitat: 

importieren Sie die Adressen nochmal neu, allerdings so, dass Sie anhand der Adressnummer die korrekten Daten in die Felder schreiben.

Dies funktioniert über die freie Importschnittstelle für die Tabelle "ADR".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo. Gegen diese Lösung ist nichts einzuwenden. Aber vielleicht besteht ja die Absicht (warum auch immer) die Daten gar nicht mehr importieren zu wollen und man möchte den Zustand vor dem Import wieder haben. Mittlerweile weiß ich, dass man das ohne Probleme mit einer Sicherung hinbekommt. Zur Not setzt man die Datenbank auf den Ursprungszustand zurück.

Die Frage war aber trotzdem eigentlich: gibt es eine Möglichkeit, alle im System vorhandenen Adressen gesamtheitlich zu löschen (mittels Klick oder Import einer leeren Datei oder sonstwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...