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Bestellungen kommen aus Gambio nicht an


stetra

Frage

Hi,

ich habe einen Gambio Testshop mit Varioanbindung eingerichtet. Allerdings werden Bestellungen nicht importiert. Im Webshop springen sie zwar von offen auf in Bearbeitung aber in der Vario sind sie nicht zu sehen.

Im Replikationslog scheint auch nichts zu passieren...


06.10.2018 21:41:22 Datenbank Version 8.0.56.5
06.10.2018 21:41:23 Replikationsserver Version 8.0.56.6
06.10.2018 21:41:23 Repliziere Filiale 901 'YMTest' (FIL_ID: 4)
06.10.2018 21:41:23 Sperre Filiale 901 'YMTest' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff
06.10.2018 21:41:23 Shop-Replikation xtc/Gambio
06.10.2018 21:41:23 Download aktiv.
06.10.2018 21:41:23 Prüfe lokale Download-Pfade
06.10.2018 21:41:23 Rufe 'https://dev.##########.com/admin/vario_export7.php?' auf
06.10.2018 21:41:24 Upload aktiv.
06.10.2018 21:41:24 Prüfe lokale Upload-Pfade
06.10.2018 21:41:24 Erzeuge zu replizierende Daten ....
06.10.2018 21:41:24 Verdichte zu replizierende Daten
06.10.2018 21:41:24 Entsperre Filiale 901 'YMTest' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff
06.10.2018 21:41:24 Replikation beendet.

Hat jemand eine Idee?

Die Vario ist relativ frisch und leer, ich hoffe nicht, dass es an verpassten Grundeinstellungen liegt...

Schönen Gruß,

Stephan Trabert

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9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Frau Reuber,

ich habe den Shop über den Assistenten angebunden und alles importiert. Das war auch erfolgreich.

Gestern habe ich es nochmal versucht und hab zusätzlich einen Fehler bekommen:

07.10.2018 21:24:40 Programmstart Version 8.0.58.6
07.10.2018 21:24:40 Startparameter: "C:\VARIO\Software\VARIO8\rs.exe"
07.10.2018 21:24:47 Datenbank Version 8.0.58.6
07.10.2018 21:24:48 Replikationsserver Version 8.0.58.6
07.10.2018 21:24:48 Repliziere Filiale 901 'YMTest' (FIL_ID: 4)
07.10.2018 21:24:48 Sperre Filiale 901 'YMTest' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff
07.10.2018 21:24:48 Shop-Replikation xtc/Gambio
07.10.2018 21:24:48 Download aktiv.
07.10.2018 21:24:48 Prüfe lokale Download-Pfade
07.10.2018 21:24:48 Rufe 'https://dev.##########.com/admin/vario_export7.php?' auf
07.10.2018 21:24:49 PROBLEM: Problem beim HTTP-Aufruf: Fehler beim Verbinden mit SSL.
error:14077438:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:tlsv1 alert internal error
07.10.2018 21:24:49 Upload aktiv.
07.10.2018 21:24:49 Prüfe lokale Upload-Pfade
07.10.2018 21:24:50 Erzeuge zu replizierende Daten ....
07.10.2018 21:24:50 Verdichte zu replizierende Daten
07.10.2018 21:24:50 Entsperre Filiale 901 'YMTest' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff
07.10.2018 21:24:50 Replikation beendet.

Da scheint der Aufruf grundsätzlich schon zu scheitern...

Schönen Gruß,

Stephan Trabert

 

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  • 0

Hallo Herr Trabert,

im ersten Protokoll war aber von dem SSL-Problem nichts zu lesen. Haben Sie etwas geändert an der Konfiguration?

Ansonsten wurden die diversen Verbindungsproblematiken zum Gambio-Shop schon mehrfach in verschiedenen Threads besprochen, hier ein kleine Auswahl:

 

 

 

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  • 0

Hallo,

nein, ich habe nichts geändert. Deshalb war ich sehr verwundert. Ich habe nach der Fehlermeldung auf http umgestellt, damit war ich dann wieder beim Ursprungsproblem. Aber der Fehler sagt ja schon, dass es SSL nicht mag.

Ich werde mir mal die bestehenden Beiträge ansehen und gucken ob etwas hilft...

Schönen Gruß,

Stephan Trabert

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  • 0

Guten Tag zusammen,

ich habe nochmal die Replikation ausprobiert und laufe in den Fehler:


07.11.2018 20:43:01 Programmstart Version 8.0.77.6
07.11.2018 20:43:01 Startparameter: "C:\VARIO\Software\VARIO8\rs.exe"
07.11.2018 21:10:22 [Replizieren.] Datenbank Version 8.0.77.3
07.11.2018 21:10:22 [RepliziereShop.] Replikationsserver Version 8.0.77.6
07.11.2018 21:10:22 [RepliziereShop.] Repliziere Filiale 901 'YMTest' (FIL_ID: 4)
07.11.2018 21:10:22 [RepliziereShop.] Sperre Filiale 901 'YMTest' (FIL_ID: 4, 'RS.EXE') für exklusiven Zugriff
07.11.2018 21:10:22 [RepliziereShop.CreateTxtcShopReplikation] Shop-Replikation xtc/Gambio
07.11.2018 21:10:22 [RepliziereShop.aShop.Downloaden] Download aktiv.
07.11.2018 21:10:22 [CheckDownloadPaths.] Prüfe lokale Download-Pfade
07.11.2018 21:10:22 [HTTPDownload.] Rufe 'https://dev.xxxxxxxxxxxxxxx.com/admin/vario_export7.php?&Verbose' auf
07.11.2018 21:10:24 [HTTPDownload.] Ergebnis HTTP-Aufruf: <br />
<b>Warning</b>:  ini_set(): A session is active. You cannot change the session module's ini settings at this time in <b>/homepages/19/d700292123/htdocs/YMTest/admin/includes/application_top.php</b> on line <b>79</b><br />
<style type="text/css">

[...]

Die Fehlermeldung mit dem ini_set wurde hier schon besprochen, nur führt die bisherige Lösung nicht zum Ziel.
Z.B.

Die angegebene Zeile session_start() in der vario_export7.php habe ich nicht gefunden und es soll ja auch nicht mehr nötig sein mit Gambio 3.10. Bei mir läuft die 3.10.0.3.
Gibt es einen aktuellen Lösungsweg?

Schönen Gruß,

Stephan Trabert

 

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  • 0

Hallo stetra,

an dieser Stelle können wir nur raten was da schief läuft 🤔 Würde deswegen vorschlagen, dass Sie mir die Shop-URL und FTP-Zugangsdaten via PN mitteilen damit ich die Schnittstelle auf etwaige Fehler untersuchen kann. Danach können wir weitere Einstellungen in der VARIO - falls danach nötig - vornehmen.

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  • 0

Hallo stetra,

habe die Schnittstelle nun untersucht. Bei Ihnen war eine ältere Version der Schnittstelle (8.0.000.018) installiert - da waren die Anpassungen für das DSGVO Update noch gar nicht drin (kamen erst 8.0.000.021 rein) und spätere Anpassungen für Gambio 3.10 ebenfalls nicht (8.0.000.026).

Deswegen allgemein falls jemand ähnliche Probleme hat: Bitte erst die VARIO aktualisieren, danach die Schnittstelle nochmal ausspielen, da die Version der Gambio Schnittstelle an die VARIO gebunden ist.

Mit der aktuellen Version (8.0.000.036) funktioniert aber nun auch der Artikelimport und Bestellexport wieder (Nur diese beiden getestet, der Rest sollte ebenfalls klappen)

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Hallo,

vielen Dank! Ich konnte das heute nicht erfolgreich testen weil da grad einiges seltsam ist. Die rs warf eine  EAccessViolation aus. Das habe ich hier schon gefunden, die Beiträge sind aber schon 6 Monate alt.

Außerdem fehlen dem Webshop einige Kategorien, die gehen auf leere Seiten - warum auch immer. Ich werde mal die Backups zurückspielen und dann die Schnittstelle nochmal mit der aktuellen Version installieren. Da kann ich den Testshop auch gleich auf eine aktuellere Version anheben.

Mit dem Ergebnis komme ich dann wieder zurück...

Schönen Gruß, St. Trabert

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