Zum Inhalt springen
  • 0

2.2.2. Auftragsstapelimport Endlosschleife


Makri

Frage

Guten Tag,

ich habe über den Punkt 2.2.2. Auftragsstapelimport eine XLS-Datei eingelesen.

image.png.c982e4e52ce37eefd93ca41b2245ca2d.png

Diese enthielt eine unbekannte AdresseNr.

Daraufhin erscheint folgender Fehler, welcher nach Klick auf "OK" erneut erscheint.

image.png.8d861cf4f63cee718a8db6cf52d28e34.png

Er hängt also in einer Endlosschleife. Um diese zu unterbrechen musste ich über den Task-Manager die Vario beenden.

Ich möchte mithilfe des Auftragsstapelimports für einen Kunden mehrere Aufträge anlegen. Allerdings wird erst ein neuer Auftrag angelegt, wenn die ADRESSNR sich ändert. Aus diesem Grund habe ich eine ungültige ADRESSNR eingegeben, um diese Änderung künstlich hervorzurufen. Danach würde er ja wieder einen neuen Auftrag erstellen.

Wenn es funktionieren würde die Position zu überspringen, würde mein Vorhaben klappen. Kann ich mein Vorhaben auch anders realisieren?
Ist dieser Fehler ein Thema für die Entwicklung?

Gruß Makri

image.png

Bearbeitet von Makri
Doppeltes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

wir haben auch das gleiche Problem gehabt bei vielen kleinen Aufträgen.*
Hat sich das nun erübrigt, oder was ist der Vorschlag, wenn man viele kleine Aufträge importieren möchte.

Eine Weiter Frage, wie kann beim Import direkt ein Lieferschein erstellt werden? 

Danke und Gruß 
Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Makri, hallo Jan,

das geht nicht. Für eine Adressnr wird immer ein Auftrag erstellt. Sie könnten für diesen Fall höchstens mehrere Listen erstellen und diese über das Modul einlesen.

Eine direkte Erstellung in einen Lieferschein, geht über dieses Modul auch nicht. Hierfür gibt es die Stapelbelegverarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...