Zum Inhalt springen
  • 0

Gambio Einrichtungsassistent gibt Fehler. Datenbank?


ertas

Frage

Hallo,

 

Gambio 3.8.0.1

Php 7.1.22

MySQL 5.0.12

 

ich bin absolut neu bei Vario und wollte meinen bestehenden Gambio Shop mit dem Einrichtungsassistenten anbinden. Bei Schritt 4. Stammdaten und Parameter bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Verbindung fehlgeschlagen: %s
Access denied for user 'ercan_gambio'@'XXX.0.0.1' (using password: YES))

 

Es scheint was mit der Datenbank nicht zu funktionieren?!

Wenn ich den Schritt trotz Fehler überspringe wird bei Schritt 5. Artikel leider keins meiner bestehenden Artikel importiert. Daher habe ich bei diesem Schritt nun Halt gemacht.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Gruß

Ömer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag ertas,

die Meldung "Access denied for user 'ercan_gambio'@'XXX.0.0.1' besagt eindeutig, dass Sie mit diesem Benutzer keinen Zugriff haben. 

Entweder der Username oder das Passwort ist falsch. Das hat aber nichts mit Vario zu tun sondern nur mit Ihrem Shop bzw. dem Server auf dem der Shop läuft.

Gruß, Catrin Reuber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag ertas,

es bleibt leider dabei: Bitte prüfen Sie die Einstellungen bei Ihrem Provider und den angegebenen User inkl. Passwort. 

Wenn der Server "Access denied" meldet, liegt das Problem bei den von Ihnen eingegebenen Daten.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...