Zum Inhalt springen
  • 0

Serverintallation


P. Richter

Frage

Guten Tag,

wir haben uns für unsere neu gegründete Firma für die Vario 8 entschieden.

Nun sind wir an der Planung wie wir/wo wir die Vario installieren.

Geplant ist es einen Windows Server zu mieten/leasen bei 1&1 oder Strato. Auf diesem Server wird die Vario installiert.

Nun stellt sich uns die Frage wie wir auf diese zugreifen. Da wir 3 Mitarbeiter sehr dezentral sind, müssen alle 3 gleichzeitig auf die Vario via Internet auf die Vario Zugriff haben.

Uns wurde mitgeteilt das die beste möglichkeit eine Remote Desktop Verbindung ist, allerding lässt 1&1 und Strato nur 2 gleichzeitige Zugriffe per Remote zu.

Die andere Variante ist nur die Datenbank per VPN abzugleichen.

 

Nun zur Frage:

Welche ist die bessere Variante? Kann man sich eine weitere Remote Lizenz kaufen und auf den Server installieren und wieviel kostet sowas?

Ist der reine Datenbank abgleich wirklich so viel langsamer?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

P. Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo

bei einem Dedicated Windows Server ist dies aber bei vielen Hostern kein Problem (z.B. Host Europe), da kann man dann weitere TerminalServerlizenzen dazu erwerben und dann gleichzeitig nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei den anderen Anbieten können auch weitere Lizenzen erworben werden.

Die Frage ist eher, ob dies nötig ist, oder ab ein reiner Datenbank abgleich ausreichend ist, oder ob die Remote Desktop Verbindung wirklich viel besser ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich würde mich niemals auf irgendwelche Cloudlösungen verlassen. Meine Betriebsdaten sind bei mir und nicht irgendwo bei irgendwem in der Hoffnung das sie dort vieleicht sicher sind. Wenn dann die Internetverbindung nicht funktioniert liegt der Betrieb dann brach. Mein Büro kann selbst einen Stromausfall von einer halben Stunde problemlos überbrücken.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...