Simon M. Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Guten Tag, gibt es die Möglichkeit Bestände von "aussen" automatisch in die Vario einzulesen, bzw zu aktualisieren? Der Grund ist, das ein Lieferant uns seinen Verfügbaren Bestand zur Verfügung stellt und wir dieses bisher quasi als Aussenlager betrachtet haben. Vorstellen könnte ich mir einen automatischen CSV Import, oder direkte Änderungen per Programmierung in die Vario SQL. Grüsse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 S. Sonntag Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Guten Tag Herr Manigel, dafür haben wir das Modul Generische Filiale. Dabei handelt es sich um einen frei konfigurierbaren Import/Export für CSV, Excel und XML Dateien mit dem Sie beliebige Daten wie Bestände, Artikeldaten, Preislisten oder auch Belege wie (Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen usw.) voll automatisch sowohl importieren als auch exportieren können. Optional werden die Daten auch automatisch per FTP/SFTP von Ihrem Lieferanten abgeholt, bzw. dort hinübertragen. Für die Zeitsteuerung stehen Ihnen umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung. Am besten kontaktieren Sie unseren Support, damit wir Sie da optimal beraten und unterstützen können. Mit freundlichen Grüßen Stephan Sonntag 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Andreas Büsch Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Hallo Herr Manigel, mein Kollege S. Sonntag hat die Frage korrekt beantwortet, wenn es um Ihre Forderung geht, dass das automatisch passieren soll. Wir haben nicht wenige Kunden, die mit unserer Professional- oder Enterprise-Version und dem Modul Generische Filiale genau solche Aufgaben umsetzen. Wenn Sie aber diesen "Meldebestand" "von Hand" importieren - z.B. einmal am Tag - , also nur halb-automatisch, dann geht das durch einen CSV-Import in die Tabelle ARL in das Feld LF_MELDEBESTAND. MfG, Andreas Büsch, VARIO Berater 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Guten Tag Herr Manigel, bitte setzen Sie, falls Sie den Import in die Tabelle ARL bevorzugen, in den Parametern den Haken bei "Meldebestand automatisch in Artikelstamm eintragen" Freundliche Grüße aus Neuwied, C. Reuber 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chris Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Hallo zusammen , ich habe diese Einstellung bei uns vorgenommen, dazu die weiteren Einstellungen in den Artikel Webshopdaten , siehe Bilder. Jedoch wird der Meldebestand der auch bei uns geschrieben ist, mit einer Menge, nicht z.b. zu eBay mit angegeben. Gibt es noch weitere Einstellungen die zu berücksichtigen sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Hallo Chris, haben Sie denn auch einen Meldebestand beim Lieferanten eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chris Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Hallo Herr Marx, Ja der ist mit der Generischen importiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Hallo Chris, also sind Sie schon mal kein Free Kunde, sonst hätten Sie keine generische Filiale. Haben Sie denn auch beim Artikel in der Webshop Übersicht, eBay, den Haken bei "Bestände aktualisieren" gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chris Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Hallo Herr Marx, auch dieses ist der fall. Ist drin. Wenn ich den Lf-Meldebestand unter Zusatzinfo ändere, funktioniert dieses einwandfrei. Aber da wird der Bestand nicht hin geschrieben beim Import. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Also gehe ich mal davon aus, dass über die gen. Filiale die Daten in die ARL importiert werden. Wurde das beim Mapping für die gen. Filiale so eingestellt und war auch so gewünscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Boooah, das Rätsel ist gelöst. Ich war schon kurz davor aus dem Fenster zu springen. Bitte wie folgt vorgehen. In den Parametern den Haken setzen, wie im Screenshot zu sehen ist. Danach die Vario neu starten und noch mal die Lieferanten Meldebestände neu importieren lassen. Danach wird der Meldebestand unter Zusatzinfos beim Artikel angezeigt und sollte somit auch an eBay übertragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chris Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Hallo Herr Marx, ich hoffe die Fenster sind gut gegen komplette Öffnung gesichert .... leider muss ich Sie enttäuschen, die Schritte habe ich so durchgeführt, aber weiterhin ist unter Zusatzinfo weiter hin 0 eingetragen. und im Lieferanten / LF Meldebestand Menge : 2 eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Hallo Chris, ne die Fenster können wir komplett öffnen und ich wage noch einen Versuch, danach springe ich.... Bitte einmal einen Artikel aussuchen und den Lieferanten Bestand von Hand ändern und speichern. Danach in den Zusatz Infos schauen, ob der richtig angezeigt wird. Bei weiteren Artikeln schauen, ob die nun auch übernommen wurden oder immer noch 0 anzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chris Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Hallo Herr Marx, das Fenster kann vorerst noch tatsächlich zu bleiben. Also Artikel rausgesucht, unter Lieferanten, dort den LF Meldebestand von hand geändert, es wird tatsächlich unter Zusatzinfos der Meldebesatnd angezeigt, den ich zuvor eingegeben habe. Aber alle weiteren Artikel sind weiterhin auf null. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Snyer Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Ich habe das gleiche Problem. Ich importiere den Meldebestand immer direkt in den Artikel LF_Meldebestand. Ich vermute es müsste ein zusätzlicher Schritt nach dem Import ausgeführt werden, damit eben jener in der ARL hinterlegte Bestand auch beim Artikel eingetragen wird. Dieser "Schritt" wird bei der manuellen Eingabe scheinbar automatisch durchgeführt, bei/nach dem Import jedoch nicht. (ungefähr so ähnlich wie wenn man per Import die Nettopreise ändert, dann muss man ja unter 9.1.2.1 die Brutto Preise einmal neu berechnen lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Ich bin an dem Thema dran, war nur heute Nachmittag in einer Schulung. Normal arbeiten im Hintergrund Trigger, die dann nach dem Import losfeuern sollten. Das ist dann so als ob man einen Artikel von Hand ändert und speichert. Warum das hier nicht passiert, prüfen wir gerade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chris Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Moin Moin Herr Marx, das klingt Prima. Freue mich auf die Dringend benötigte Abhilfe Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Moin Chris, wir werden das für die Zukunft ändern und auch ein nachträgliches ändern des Parameters berücksichtigen, so dass der Trigger dann losfeuert. Um Ihr Problem aktuell zu lösen, wird folgendes Vorgehen vorgeschlagen. Einmal über den ARL-Import den Meldebstand auf 0 setzen und danach noch mal den Bestand über die gen. Filiale neu einspielen. Hierdurch sollte dann der Meldebestand neu gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Heiko K. Geschrieben 5. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 wie kann man die bestände Manuel ändern? am besten in stabeländerung.? ich habe meinen Gambio shop an Varia angebunden. dabei habe ich ausersehen 2x den Artikel Import gemacht. jetzt habe ich anstatt 1x Artikel A habe ich jetzt 2x Artikel A wie kann man das ändern das wieder 1x im bestand ist?? am besten in Massenverarbeitung es sind fast 500 Artikel betroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Guten Tag Heiko K., leider ist es nicht möglich in der gleichen Weise wie Sie Artikel importieren, diese auch wieder zu löschen. Sie könnten alle Artikel exportieren, die Artikel rausfiltern die Sie nicht benötigen und diese insofern wieder importieren, als dass Sie das Feld "gesperrtJ/N" auf "J" setzen. Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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Simon M.
Guten Tag,
gibt es die Möglichkeit Bestände von "aussen" automatisch in die Vario einzulesen, bzw zu aktualisieren?
Der Grund ist, das ein Lieferant uns seinen Verfügbaren Bestand zur Verfügung stellt und wir dieses bisher quasi als Aussenlager betrachtet haben.
Vorstellen könnte ich mir einen automatischen CSV Import, oder direkte Änderungen per Programmierung in die Vario SQL.
Grüsse.
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