Zum Inhalt springen
  • 0

kann man Artikel mit Bestand zur Baugruppe ändern?


Barbara_B

Frage

Hallo,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne einige Artikel mit Bestand zu einer Baugruppe ändern, und einige zu einem Varianten-Vaterartikel

Hintergrund ist: Gambio kann keine Baugruppen / Stücklisten / Bundles, deshalb habe ich normale Artikel erstellt und die Bestände angepasst. Nun sind die Artikel aus dem Shop so in Vario übernommen - mit Bestand. Es wäre aber schöner, wenn ich das über die Baugruppen lösen könnte. Ich könnte zwar auch die Artikel neu anlegen, dann hätte ich aber auch neue Artikelnummern und das wollte ich gerne vermeiden

Geht so etwas?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Barbara_B,

leider geht das bei Ihnen nicht mehr, da die Artikel schon mit Bestand bebucht sind. Eine Artikelart kann man nur so lange ändern, solange noch nichts weiter damit passiert ist.

Hier wäre höchstens die Lösung einen neuen Artikel anzulegen (Variantenhauptartikel, Baugruppe) und diesem die vorhandenen zuzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

kann man nicht auch per Abfrage und umschreiben die alten Bewegungen auf einen neuen Artikel legen. Ich habe ähnliches vor und muss aber meine Artikelnummer behalten, da bei 10 Kunden sehr aufwendig gelistet. 

Artikel war ohne Bestandsführung, wird jetzt aber zu einem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dazu hätte ich eine zusätzliche Frage. Lassen sich die Artikel, die noch nicht verwendet wurden und damit korrigierbar sind, anhand einer Ausgabe (Filter oder Export) anzeigen und bearbeiten?

Es würde zumndest die Änderung und Neuerstelleung vereinfachen.

Danke, Cosmoilion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Edit: Den Export der Artikel, Änderung der Art und wieder den Import habe ich versucht. Was verwunderlich ist, dass es von der Artikelbezeichnung her funktioniert, aber die Art nicht. Ist es nicht so, dass die Artikelbezeichnug nicht doppelt vorkommen darf? Warum lässt es der Import dann zu? Habe nur die Art in der Listenbearbeitung verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...