Zum Inhalt springen
  • 0

Beleg drucken nach Übernahme


Gast

Frage

Wie und wo kann ich einstellen, dass ich einen LS/Rechnung nach der Übernahme aus einem Auftrag nicht nur buchen, sondern auch sofort ausdrucken möchte?

Wo kann ich die Anzahl der zu druckenden Exemplare einstellen? Also z.B. 2 LS/Rechnungen?

Es handelt sich hierbei um eBay Aufträge!

 

Danke

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Petra,

Sie können hierfür am besten eine Adressvorlage definieren, welche Sie dann in der Filiale "eBay" für den Import hinterlegen.

In dieser Vorlage sollte das Feld "Druck AALR" mit den Ziffern 1122 gefüllt werden damit 1 Angebot, 1 Auftrag, 2 Lieferscheine, 2 Rechnungen (bzw. 2 Lieferschein/Rechnung) gedruckt werden.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In der Hilfe 😊 aber zugegeben nicht sofort zu finden wenn man nicht weiß wie es heißt.🙄

Adressen verwalten 2 (1.1.1)

Druck AALR
 

AALR steht für Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung. Die Zahlen im Eingabefeld stehen für die genannten Belege in genau dieser Reihenfolge und geben die Anzahl der Belege an, die jeweils gedruckt werden soll (im Beispiel 1 Angebot, 1 Auftrag, 1 Lieferschein, 1 Rechnung). ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Leider nein, ich hatte dies vor einiger Zeit mal als Verbesserung vorgeschlagen, vielleicht kommt die Option irgendwann ;)

Alternativ die bisherigen Adressen exportieren dann entsprechend beim Import L_DRUCKAALR auf "1112" setzen.

Damit das ganze bei neu angelegten Adressen automatisch funktioniert einfach die Vorlagen mit der richtigen Anzahl speichern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...