Zum Inhalt springen
  • 0

Ebay einrichten


WolfC

Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich meinte Menüpunk 8 unter Punkt 7 Auswertung/ Belege (auch STRG U) , da ist alles leer. Webshop Import wurde gemacht aber es kommen keine Daten von Ebay.

Muss unter HTTP/FTP etwas eingetragen werden? Grundsätzlich wurde das Lager eingerichtet und die Artikel eingegeben auch mit Ebaynummer.

Ich denke irgendwas läuft bei der Replikation noch nicht. Es kommen aber keine Fehlermeldungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was passiert denn, wenn Sie in der eBay Übersicht mal auf den Button "Abruf erzwingen" klicken?

Was zeigt die Replikation an?

Nachtrag: Bitte noch ein wenig Geduld. Es gibt in den nächsten Tagen ein Update und dann sollte die Übersicht bei eBay wieder richtig funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe das intern heute besprochen. Es wird diese Wochen noch ein Video zu eBay veröffentlicht werden. Ein weiteres ist dann für nächste Woche geplant.

Bitte hier ein wenig Geduld. 

Bei Ihnen kommt es mir so vor, als ob doch etwas mit der Einrichtung schief gelaufen ist.

Haben denn in der eBay Filiale der Vario auch den eBay Import durchgeführt?

eBay Import.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Brechen Sie vielleicht die Replikation ab?

In dem Screenshot steht etwas von Aktualisierung der Stammdaten erzwingen "Aktualisierung bei der nächsten Replikation"

Eigentlich müsste hier ein Datum stehen. Bitte die Replikation von eBay laufen lassen, das kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auf keinen Fall abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Replikation läuft hier in einen Fehler. Bitte schauen Sie nach dem Update in der Vario. Unter Extras, System Auf Programmupdate prüfen ausführen.

Danach bitte vor der Ausführung alle Vario Anwendungen beenden, auch die Replikation beenden und Update ausführen. Nach dem Update sollten Sie die Version 8.0.77.3.10 angezeigt bekommen. Mit dieser Version bitte noch einmal in der eBay Filiale den Stammdaten Abruf erzwingen ausführen. Das dauert erst einmal. Das bitte nicht abbrechen. Natürlich muss dann auch die Replikation laufen.

Erst wenn die durch ist, sollte der Stammdatenabruf erfolgreich gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Minuten schrieb WolfC:

Die Artikel sind aber in Vario angelegt und als Artikelnummer ist die Auktionsnummer verwendet worden.

 

Hallo WolfC, ich habe noch nie gehört das jemand die Auktionsnummern als Arikelnummern verwendet... du verkaufst doch keine Auktionen, oder? Wenn man ARtikel XYZ verkauft, dann hat der eine Artikelnummer 123 und wird beim Veröffentlichen bei eBay mit einer von eBay vergebenen Auktionsnummer versehen.

Ich glaube es wäre gut, wenn du dir mal die Tutorials ansiehst oder zumindest dich zunächst mal mit der allgemeinen Funktionsweise eines Warenwirtschaftsprogrammes wie Vario auseinander setzt. Nur ein Rat meinerseits.

LG, Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also, wenn ich das in dem Screenshot sehe, dann läuft bei Ihnen immer noch die Version 8.0.56.5.7

Ich hatte geschrieben, dass Sie bitte einmal auf ein Update in der Vario prüfen mögen.

Außerdem reicht es nicht aus, die Auktionsnummer nicht gleich der Artikel Nummer zu setzen. Die Artikel Nummer ist hier mal zweitrangig. Die Auktionsnummer tragen Sie bei dem Artikel in der Vario in der Webshop Übersicht ein. Siehe Screenshot.

 

eBay Artikel.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...