Zum Inhalt springen
  • 0

Stornierung einer Bestellung


Jenny

Frage

Hallo zusammen,

die Bestellungen meiner Kunden werden von Shopware in Vario eingespielt. Wenn ich nun eine Bestellung, also einen gebuchten Auftrag, in Vario storniere, muss ich das gleichzeitig auch in Shopware stornieren? Oder reicht es, wenn die Stornierung in Vario erfolgt?

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Marx,

vom Shop. Beim Lieferanten ist es mir egal, weil ich dann einfach die Bestellung lösche. Wenn aber aus dem Shop/Ebay was kommt ist im Endeffekt ja schon ein Vertragsabschluss zustande gekommen, zwecks Dokumentation wäre es nett wenn ich diese Aufträge nur stornieren könnte, damit diese z.B. in der Übersicht nicht mehr auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Snyer,

dann könnten Sie doch den Auftrag auflösen. In der Filialverwaltung für den Shop oder eBay den Status erstellen. Dieser würde dann gemeldet werden an den Shop oder eBay und der Auftrag ist trotzdem noch im System vorhanden. Durch den Status aufgelöst ist er nicht mehr bearbeitbar und wenn Sie in der Belegübersicht, bei dem Reiter Aufträge, den Haken bei aufgelöst rausnehmen, werden diese auch nicht mehr angezeigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ha, da waren Sie jetzt tatsächlich super schnell. Ich wollte gerade die Antwort schreiben. Der Auftrag muss natürlich gebucht sein, sonst macht die auflösen Funktion keinen Sinn. Einen gespeicherten Beleg können Sie ja jederzeit löschen. Einen aufgelösten Auftrag können Sie weder stornieren noch löschen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...