Zum Inhalt springen
  • 0

Preiseinheit Lieferanten


Daniela Güntgen

Frage

Hallo zusammen,

ich habe über den Artikelimport Artikel zu einem Lieferanten importiert. Hat soweit auch alles gut funktioniert. Jetzt wollte ich die erste Bestellung erstellen und habe gesehen das die Menge falsch angezeigt wurde. Anstatt 60 Stück wurden 6,0 angezeigt. Daraufhin habe ich meine Eingaben in den Artikeldaten überprüft und gesehen das bei dem Reiter Lieferanten bei Preiseinheit die Verpackungseinheit hinterlegt ist. Als ich das geändert habe in 1 wurde die Menge in der Bestellung korrekt angezeigt. Jetzt wüsste ich natürlich gerne in welcher Spalte der Artikelimportdatei ich die falschen Daten hinterlegt habe, kann die Spalte aber nicht ausfindig machen. Kann mir da jemand bitte helfen!?

 

Vielen Dank!

 

Schöne Grüße

 

Daniela Güntgen

 

Hier ein Screenshot um welches Feld (lila markiert) es sich bei den Artikeldaten handelt:

 

image.thumb.png.b8eb7ea837d01c6c4a8d56ee297766a3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Frau Reuber,

vielen Dank für die Antwort. Ich vermute auch das ich da den Fehler habe. Allerdings finde ich die Spalte in meiner Importdatei nicht. Die Datei war unter einem der Tutorials gespeichert. Finde ich die Importdatei auch im Programm?

 

Schöne Grüße

 

Daniela Güntgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Frau Güntgen,

für die ARL haben wir keine Importvorlage. Am einfachsten ist es, wenn Sie unter 8.0 (freie SQL) die Tabelle ARL mit select * from ARL aufrufen und diese nach Excel exportieren. Dort können Sie dann die Anpassungen vornehmen und über den freien Import wieder importieren.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Frau Reuber,

 

danke für die schnelle Antwort. Dei Tabelle ARL habe ich nach Excel exportiert und auch die Änderungen in der Spalte vorgenommen. Wenn ich die Datei jetzt über den freien Import importiere, muss ich dann alle Spalten markieren oder reicht es nur die Spalte Einkaufseinheit zu importieren? 

 

Schöne Grüße

 

Daniela Güntgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...