Zum Inhalt springen
  • 0

Artikel sind alle in der "Suche" durchgestrichen.


csaeum

Frage

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen csaeum,

die bedeutet
- entweder, dass der Artikel gesperrt ist
- oder (in Ihrem Fall), dass die Artikel nicht lieferbar ist (ART.LIEFERBAR = N) und keinen Bestand hat.

Das Durchgestrichen bedeutet, dass der Artikel gerade nicht verkauft werden kann, weil gesperrt oder bei Lieferant nichts mehr zu bekommen ist.

Beste Sonntagsgrüße

Andreas Büsch, VARIO Berater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 27.8.2017 um 02:01 , sagte csaeum:

Habe gerade Artikel importiert. Nun sind diese unter Artikel => Suche durchgestrichen.

Was hat das zu bedeuten?

Hallo csaeum,

Dein Problem hatte ich beim Import auch.

Abhilfe: beim Import unter Datenformate das Feld "Artikelsperren" auswählen und rechts im Feld "Fester Wert" ein N eintragen (siehe Bild).

import-artikelsperren.jpg.a8a226a72a43ebf4399d66a040cd420f.jpg

Dann hast Du nach dem Import alle Artikel ohne "durchgestrichen".

Hope das hilft Dir weiter.

Grüßle Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja Herr F.Wolter das wäre super.

Ich habe mir mal einen Artikel angelegt so das er sich abspeichern lies. Diesen exportiert und dann das in den Import Assistenten als "Feste Werte übernommen"

Habe aber gerade einen Fehler beim Import mit meiner CSV Datei. Immer in der gleichen Zeile ein Fehler.

Mit einen Zeichen, Excel usw macht null Probleme auch JTL-Ameise macht keine Probleme, habe es euch schonmal als Bug per Fehlermeldung zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo csaeum,

ich habe folgende Fehlermeldung gefunden:

Fehlertext     : Analysefehler des CSV-Formates: Ungültiges Zeichen (HexCode = 00000008). Die Eingabedatei ist ungültig. Linie: 167, Spalte: 5.

Da scheint mir ein Zeichen (Ascii-Code 8) enthalten zu sein, was unseren Importer ins Stolpern bringt. Da ich Ihre Datei und die Einstellungen nicht habe: können Sie sich die Datei mal mit einem Editor wie z.B. Notepad++ anschauen, dort "alle Zeichen" anzeigen, dann finden Sie wahrscheinlich diese Steuerzeichen. Die müssten raus.

Alternativ: Senden Sie Ihre Datei und die exportierten Importdefinitionen unserem Support (support ät va..-....re.de) zur Prüfung mit kurzem Verweis auf diesen Forumseintrag, dann können wir die Datei prüfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank Wolter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke Herr Wolter

ich kann diese mal gerne zusenden. Mir geht es darum das ich die Datei ohne Bearbeitung einlesen und verarbeiten kann.

Ist das in einen weiteren Release gefixt?

Ich möchte das gerne sehr schnell und fix jeden Tag oder 2-3 mal die Woche einlesen und da ist eine Bearbeitung eher ein Rückschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo csaeum,

wir werden erstmal die Datei prüfen nach Zusendung, damit wir wissen was genau das Problem ist. Dann wissen wir, ob es mit einem Update fixbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Wolter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...