Zum Inhalt springen
  • 0

Wie A4-Bild (mein Briefbogen) hinter die Formulare legen?


UNIVERM

Frage

Hallo!

langsam komme ich ganz gut zurecht mit Vario8, wollte heute eine erste Bestellung ausdrucken und deshalb
meinen Briefbogen als ganzseitiges Hintergrundbild einbauen. Wenn ich den Designer öffne, werde ich auch
brav gefragt, ob ich die Bestellung als für die Gestaltung nutzen möchte. Nun habe dort alles schon schön
geschoben, so dass ich einen Briefbogen in den Drucker legen könnte, um dann einen ordentlichen Druck zu haben.

Aber ich würde ja gerne direkt alles so drucken können, ohne vorab immer leere Briefbogen zu drucken.
Daher habe ich meinen Briefbogen als JPG abgespeichert und möchte diesen nun hinter den kompletten Text legen.

Und da ist nun meine Weisheit zu Ende und ich hoffe hier auf Hilfe!

Danke vorab

Gruß

UNIVERM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Univerm,

Schreibe das von unterwegs deshalb keine Bilder, versuche es in Worten so gut wie möglich zu erklären.

Sie müssen ein Overlay Band einfügen, das auf DIN A4 vergrößern das Bild mit gewünschter Größe einfügen, das Bild mit rechts Klick in den Hintergrund legen.

"Printed on each page using a lower page layer (useful for printing watermarks)"

vielleicht hilft auch das:

https://www.fast-report.com/en/documentation/frhelp/bands_in_fr.htm

als PDF auch in deutsch:

https://www.fast-report.com/de/download/documentation/

sollten noch Fragen sein, am Montag bin ich wieder im Büro.

 

Grüße

Andreas Z.

 

Neben den primären Bändern gibt es zwei zusätzliche Bänder, die nicht im klassischen Schema enthalten sind - Overlay und Child. Diese Bänder werden von QuickReport entliehen. Überlagerungsband wird zum Drucken von Hintergrundzeichnungen (oder anderen Objekten) verwendet, die als unterste Ebene ausgegeben werden. Untergeordnetes Band kann an jedes Band angehängt werden, mit Ausnahme der Seitenfußzeile, und danach ausgegeben werden. Sie können Ihre Childs auch an das Child-Band anhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...