Zum Inhalt springen
  • 0

Datenbankupdate nach Neuinstallation schlägt fehl, kein Rückspielen der Sicherung möglich.


CHAB

Frage

Hallo,

wir sind wieder zu Vario zurückgekehrt und in diesem Zusammenhang werden auch die MA-PCs erneuert, bzw. auf WIN 11 umgestellt.

Wir wollen unsere alte Vario-Sicherung auf einem separaten PC komplett autark, auch außerhalb des Netzwerkes (Einzelplatzinstallation) haben, da wir Vario einmal komplett neu einrichten werden und auch wirklich alles neu eingeben / anlegen werden, da wir auch weitere Module dazugekauft haben und wir auch keine alten Fehler in unsere neue Vario-Landschaft einspielen wollen. Daher nehmen wir uns jetzt die Zeit und starten nochmal komplett neu mit allem drum und dran.

Ich habe Vario jetzt auf einem separaten PC installiert, das entsprechende Update über Menü 9.1 überprüft und ausgeführt. Hat bis dahin auch alles geklappt. Dann habe ich unsere alte Sicherung zurückgespielt, dann sollte Vario neu gestartet werden und dann bekomme ich die Meldung: Datenbankupdate - Fehler  (Der komplette Fehlerbericht: Datenbank-Update-Fehler.txt)

Vario_2.png.88e29129f62f7980d70c610427bbe282.png

Klicke ich dann zum ignorieren auf OK kommt die Meldung: Das Programm wird nun beendet.

Vario_3.png.bad0c07391d38d8ce8a1fd9e68aa9ef4.png

 

Und jetzt komme ich an dieser Stelle nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe und Tipps freuen die dafür sorgen das ich unsere alte Datensicherung auf unser separat laufendes Vario (Neuinstallation Einzelplatz auf einzelnen PC) wieder eingespielt bekomme und im Bedarfsfall auf die alten Daten entsprechend zugreifen kann.

Schon mal Besten Dank für eure Hilfe und Unterstützung.

VG Björn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung :)

Ist es dann das Update Vario 8.4.12.37? Weil das andere scheint ja für die Free-Version zu sein, oder geht das auch für die Kauf-Version?

Weil auf der "alten" noch installierten Version auf unserem "Server" ist Version 8.4.42.24 (Build 60140) drauf.

Danke und viele Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo zusammen,

ist das Thema von warm? bzw ich wärme mal auf.
Der Link oben führt ja zu Version 8.4.12.37, der Thread ist ja vom letzten Jahr.
Also nicht mehr aktuell.
Ich muss auch Vario neu Installieren, aber der Link mit dem Lizenzschlüssel ist mittlerweile 5 Jahre alt und eingentlich unbrauchbar.
Wie komme ich denn nun zur neuesten Version, wenn der Fehler oben immer auftaucht?

Ich hatte ein ähnlichs Problem schon mal, und  konnte mir mit Trick 17 irgendwie selbst helfen.
Weiss nur nicht mehr wie. Austauschen von Datenbank und.. und noch was.

Hat jemand Tipps?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...